Nach der Niederlage bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich war der Rheinlandliga Klassenerhalt für die Kaiserbergelf nur noch theoretisch möglich. Doch nach der Niederlage des TSV Emmelshausen drei Tage später und dem damit verbundenen Abstieg aus der Oberliga, war auch das letzte Fünkchen Hoffnung erloschen.

Neues Trainerteam für die Kaiserbergelf

Unabhängig davon, richteten die Verantwortlichen den Blick nach dem letzten Saisonspiel wieder nach vorne und stellten die Weichen für die Bezirksliga. Die Personalplanungen waren bereits früh angegangen worden. Der Vorstand hatte mit den Spielern gesprochen und viele gaben ihre Zusage, auch für den Fall des Abstiegs. Die einzige wichtige Position, die es neu zu besetzen galt, war die des Cheftrainers. Nachdem Paul Becker seinen Rücktritt zum Saisonende erklärt hatte, freuen wir uns, dass der bisherige Co-Trainer, Behar Prenku (Foto: 2. von links), diese Aufgabe in der kommenden Saison übernimmt. Behar betreute die Mannschaft bereits im letzten Saisonspiel als Chefcoach. Er besitzt nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern ist auch menschlich ein ganz großer Gewinn für das Team und den gesamten Verein.

An seiner Seite wird Michael Krupp (Foto: 2. von rechts) ihn als Co-Trainer unterstützen. Michael, zurzeit noch verletzt, ist seit Jahren der Leader und Kapitän der 1. Mannschaft. Sobald er wieder fit ist, wird er der Mannschaft nicht nur an der Seite von Behar, sondern auch wieder auf dem Feld helfen. Der 1. Vorsitzende, Mirko Schopp (Foto: rechts) und der sportliche Leiter Fußball, Thomas Gerolstein (Foto: links) beglückwünschten beide im Rahmen der Präsentation am vergangenen Freitag. Wir freuen uns Behar und Michael in der kommenden Saison als Verantwortliche der Kaiserbergelf an der Seitenlinie zu sehen und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg!

Das Gerüst der Mannschaft bleibt

Neben dem Trainerteam steht auch der Spielerkader für die Bezirksliga größtenteils fest. Mit Jan Lück, Samet Aslan, Yannic Böcking , Yannick Dillmann, Sandro Burghard, Fabian Weber, Moritz Rott, Nico Kyrion, Guido Lemke, Manuel Rott, Yannik Becker, Michael Fiebiger und Leonor Tolay bleibt das Gerüst der Mannschaft in der kommenden Saison erhalten.

Zudem stoßen aus der A-Jugend die drei Talente Finn Schlebach, Mirza Siljkovic und Manuel Simons zum Kader der 1. Mannschaft. In der Bezirksliga wollen sie ihre ersten Schritte im Seniorenbereich machen und zeigen, warum die A-Junioren in dieser Saison mit Meisterschaft und Pokalfinale so erfolgreich waren.

Lediglich die Abgänge von Mario Seitz, Alex Kastert und Tobias Schmitz muss die Mannschaft kompensieren. Der verletzungsbedingte Rücktritt von Oliver Focke stand leider schon seit März fest. Zudem wechselt Bene Joch in die 2. Mannschaft und Andy Schuht wird auf unbestimmte Zeit pausieren.

Es war eine schwierige Saison für alle Beteiligten, doch wir schauen jetzt optimistisch nach vorne, freuen uns auf die neue Herausforderung Bezirksliga und wünschen allen den bestmöglichen Erfolg!