Nach vier erfolgreichen Jahren beim VfB Linz kündigte Trainer Paul Becker am Sonntag überraschend seinen Rücktritt zum Saisonende an. Aus gesundheitlichen Gründen steht er als Trainer der 1. Mannschaft zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung.

Nach Gesprächen zwischen ihm und der sportlichen Leitung zu Beginn der Woche, ist man nun überein gekommen, dass eine sofortige Trennung die beste Lösung für die Mannschaft ist. Dies bietet dem Team die Möglichkeit, sich ohne Störgeräusche voll auf das letzte Meisterschaftsspiel zu fokussieren. Unser bisheriger Co-Trainer, Behar Prenku, wird die Mannschaft auf das Saisonfinale in Mülheim-Kärlich vorbereiten. Gemeinsam wollen sie den letzten Strohalm ergreifen und den Klassenerhalt doch noch schaffen.

Wir bedanken uns bei Paul Becker für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihm alles Gute und vor allem Gesundheit. Behar und der Mannschaft wünschen wir viel Erfolg am Samstag!