Man kann es positiv formulieren, dass sich Oliver Focke bei einem Foul am Wochenende nicht erneut schwer verletzte. Dennoch ergab eine MRT Untersuchung, dass der Zustand seines vorderen und hinteren Kreuzbandes ein weiteres Fußballspielen nicht mehr erlaubt.

Bereits zweimal hatte sich der erst 23 jährige während seiner Karriere das Kreuzband gerissen. Im Sommer wollte er es dann noch einmal wissen und schloss sich dem Rheinlandligakader des VfB Linz an. In 18 Spielen gelang dem Stürmer ein Tor für die Kaiserbergelf. Auch wenn Trainer Paul Becker einen breiten Kader besitzt, so wird Oliver ein Lücke hinterlassen, sportlich und vor allem menschlich.

Die Mannschaft und der gesamte Verein wünschen Oliver vor allem Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.