Nachdem das Trainerteam der I. Mannschaft geschlossen für die neue Saison verlängert hat, kann auch bei der II. Mannschaft inzwischen Vollzug gemeldet werden. Noel Kipre wird auch in der Saison 2019/2020 für die Geschicke der Linzer Reserve verantwortlich sein.

Somit geht Noel mit der zweiten Mannschaft im Sommer in seine dritte Saison. In seiner ersten Saison führte Noel die Reserve auf den achten Platz in der Kreisliga B. Im vergangenen Jahr folgte dann Platz sechs. Aktuell belegt das Team in der Tabelle einen hervorragenden vierten Platz.

Unterstützt wird Noel ab der neuen Saison von seinem neuen Co-Trainer, Björn Schneider. Björn kehrt nach drei Jahren von seinem Heimatverein, dem SV Leubsdorf, zurück zum VfB Linz. In Linz war er lange Jahre einer der prägenden Spieler der VfB Reserve. Björn wird Noel dabei unterstützen, die vielen, gut ausgebildeten, jungen Spieler aus der A-Jugend an den Seniorenfußball heranzuführen.

Neben dem Trainerteam haben auch die meisten Spieler aus dem aktuellen Kader bereits ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Darüber hinaus stoßen im Sommer mit Maxi Mohr, Tobias Weber, Fabian Stümper, Idriz Jasiqi und Florent Tahiri fünf Nachwuchskicker aus dem aktuellen Bezirksligakader unserer A-Jugend zum Kader der Linzer Reserve.

Wir bedanken uns bei Noel für seine bisher hervorragende Arbeit und wünschen ihm und Björn schon jetzt für die neue Saison alles Gute!

Auch in der III. Mannschaft geht der VfB Linz gemeinsam mit dem Trainerteam Bernd Rechmann und Norman Nehlert den Weg weiter. Die beiden Übungsleiter haben für 2019/2020 ihre Zusage gegeben und werden dann im dritten Jahr an der Seitenlinie die Mannschaft betreuen.

Danke Bernd, danke Norman, dass ihr weiterhin tatkräftig den Verein unterstützt!