Während bei vielen Vereinen der Rheinland- und vor allem der Bezirksliga auf der Trainerposition das große Stühlerücken begonnen hat, gehen der VfB Linz und Paul Becker ihren erfolgreichen Weg weiter. Der Linzer Chefcoach wird auch in der Saison 2019/2020 die 1. Mannschaft trainieren.

Zu Beginn der Zusammenarbeit 2015 hatten beide Seiten das Ziel ausgegeben, den VfB Linz bis 2020 in der Rheinlandliga zu etablieren. Der Aufstieg gelang Becker bereits im zweiten Jahr seiner Amtszeit. Mit dem 11. Platz liegt die Mannschaft in ihrer zweiten Rheinlandliga Saison im Soll. Immer wieder gelingt es Becker, junge Spieler aus der Region an den Kader heranzuführen. Beste Beispiele in dieser Saison sind die Rott Zwillinge, Manuel und Moritz, sowie Fabian Weber. Alle drei spielten im vergangenen Jahr noch A-Jugend.

Neben Becker hat auch Co-Trainer Behar Prenku seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Behar ist erst zu Saisonbeginn nach Linz gekommen, doch die Chemie stimmte von Anfang an. Daher war es die logische Konsequenz, dass das erfolgreiche Gespann gemeinsam weiter macht.

Einen nicht minder tollen Job macht Anne Hardt. Die Physiotherapeutin des VfB Linz hat für die kommende Saison ebenfalls ihre Zusage gegeben.

Wir bedanken uns bei allen Dreien und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.