Am vergangenen Wochenende nahm unsere F2 an der Hallenkreismeisterschaft in der Linzer Miesgesweghalle teil. Dabei zog sich die Mannschaft beachtlich aus der Affäre gegen die starken Gegner aus dem Kreis Neuwied.

Die Mannschaft brauchte jedoch einige Zeit, um im Turnier anzukommen. Im ersten Spiel gegen den FV Erpel gingen sie zwar in Führung, verloren jedoch am Ende mit 1:3. Vielleicht war noch ein wenig Nervosität dabei, denn alle wirkten etwas unkonzentriert und konnten die Anweisungen von der Trainerbank nicht umsetzen. Auch in der zweiten Begegnung sollte sich das noch nicht ändern. Gegen Heimbach-Weis unterlag man deutlich mit 1:5.

Im Anschluss musste leider ein Mädchen aus unserer Mannschaft krank die Heimreise antreteten. Nun kamen die verbliebenen acht Kinder besser ins Turnier und zeigten, dass sie besser als in den ersten beiden Partien spielen können. Man spielte konzentrierter, doch einfache Fehler verhinderten den ersten Sieg. So gewannen Heimbach-Weis II mit 1:3 das dritte und St. Katharinen mit 0:1 das vierte Spiel.

Die stärkste Leistung zeigte die Mannschaft in der letzten Begegnung. Doch an dem Tag hatte die F2 einfach kein Glück und musste sich St. Katharinen II mit 1:2 geschlagen geben. Viel schlimmer als die Niederlage war jedoch die Verletzung unseres Torwarts. Fünf Minuten vor Schluss brach er sich den Unterarm und musste ins Krankenhaus. Wir hoffen auf schnelle Genesung und wünschen ihm alles Gute!

Ein Dank geht noch an unsere A-Junioren, die sich um die Turnierleitung und Bewirtung der Gäste hervorragend kümmerten.