Am vergangenen Sonntag reisten unsere E2-Junioren des VfB Linz zum Hallenturnier nach St. Katharinen. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage belegte die E2 einen tollen zweiten Platz.

Zum Auftakt spielte die Mannschaft gegen den Nachbarn aus Erpel. In einem engen Duell trafen beide Teams je einmal, so dass man sich 1:1 Unentschieden trennte. Im zweiten Spiel ging es gegen die JSG Windhagen IV. Zwei schöne Tore reichten für den ersten Sieg (2:0) des Tages. In der nächsten Partie hieß der Gegner erneut Windhagen – diesmal jedoch die dritte Mannschaft. Das war unseren Jungs allerdings herzlich egal, denn erneut traf die Kaiserbergelf doppelt und verließ mit einem 2:0 Erfolg als Sieger das Spielfeld.

Im vierten Spiel musste man die einzige Niederlage des Turniers hinnehmen. Gegen den späteren Sieger JSG Neustadt II verloren die Jungs knapp mit 1:2. Im letzten Spiel gegen den FC Unkel ging es um Platz 2. Dem VfB Linz hätte bereits ein Unentschieden gereicht, Unkel musste gewinnen. In der äußerst spannenden Partie trennten sich beide Teams am Ende 1:1 und unsere Jungs durften sich über den zweiten Tabellenplatz freuen.

Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Das Trainerteam und die Eltern gratulieren den Jungs zu diesem Erfolg.

Zweiter Platz für unsere E2-Junioren beim Hallenturnier in St. Katharinen