Zum letzten Meisterschaftsspiel in der Fairplay-Liga mussten die Jungs der F1-Jugend vom VfB Linz gegen den starken Gegner aus Niederbreitbach antreten. Da die Linzer Kinder am Morgen noch an einem Schulsportfest teilnahmen, waren viele Spieler müde von den Strapazen des Sportfestes.

Trotzdem begann die Mannschaft schwungvoll und ging früh mit 1:0 in Führung. In der 6. Minute kam Neo Leko  über die rechte Seite und zog aus ca. 15 Metern ab. Der Ball landete im oberen Torwinkel, so dass der Gästetorwart keine Chance hatte. Nach 12 Minuten ließen die Kräfte dann merklich nach. Die Gäste kamen immer besser in die Partie. Durch ihren besten Stürmer gelang es Niederbreitbach das Spiel zu drehen (12./19./20.) und bis zur Halbzeit eine 3:1 Führung herauszuschießen.

Einige Linzer Spieler baten Trainer Warmth in der Pause um Auswechslung, weil sie keine Kraft mehr hatten. Dies ist normalerweise bei den Kids unüblich. In der 2. Halbzeit stemmten sich dennoch alle gegen die drohende Niederlage. Das 4:1 (24.) und ein Eigentor von Humayoun Noori zum 5:1 (30.), sowie ein weiteres Tor in der 34. Minute besiegelten dann die höchste Niederlage der Linzer Jungkicker. Doch auf eine Belohnung für die insgesamt sehr erfolgreiche Saison dürfen die Jungs sich freuen. Am 22.06.2019 fahren sie zum Saisonabschluss nach Mayen und verbringen im dortigen Trolli-Park einen hoffentlich schönen Tag.

Für den VfB Linz spielten: Lennox Nietzard; Humayoun Noori; Ben Kirsch; Maximilian Warmth; Conner Hohle; Ben Hansult; Neo Leko; Robin Denker; Felix Weber; Felix Klaes; Niclas Neubarth und Konrad Reicke.