Nach der bitteren Niederlage in der vergangenen Woche in Unkel, feierten die Jungs der Linzer E1-Jugend am Samstag, den 18.05.2019, einen klaren 7:2 Erfolg gegen den SV Thalhausen.

Bereits in der 3. Minute brachte Benet Hasanaj seine Farben mit 1:0 auf die Siegerstraße. In der 12. und 14. Minute legten Paul Heßler und Max Trude zur 3:0 Führung nach. Nachdem die Trainer Klaus Warmth und Faruk Kablan vier Spieler auswechselten, kamen die Gäste nach einem sehenswerten Freistoß zum Anschlusstreffer.

Nach der Pause waren die Spieler vom VfB wieder sofort bei der Sache und erhöhten durch Max Trude (26. und 33. Minute) auf 5:1. Die Gäste kamen zwischenzeitlich, etwas glücklich, zu ihrem zweiten Treffer, der jedoch nur Ergebniskorrektur darstellte. Denn Maxim Gede (39.) und Phillip Westphal (49.) erzielten zwei weitere Treffer zum 7:2 Endstand.

Es spielten für den VfB Linz: Fabian Weber, Felix Brüning; Haktan Kablan; Marc Henze; Paul Heßler; Phillip Westphal; Maxim Gede; Mohammad Alhoul; Maximilian Trude; Benet Hasanaj; Fabian Ince.