Auch wenn der Pokalabend lange in Erinnerung bleiben wird, den Fokus muss die Kaiserbergelf jetzt wieder zu hundert Prozent auf die Meisterschaft richten. Denn am Sonntag empfängt der VfB Linz am 6. Spieltag der Bezirksliga Ost die zuletzt starke SG Nievern auf dem Kaiserberg.

Schalter wieder umlegen

Trainer Behar Prenku hat nun die undankbare Aufgabe, den Schalter bei den Jungs wieder umzulegen. Auch wenn er sich riesig über den 4:0 Pokalerfolg gegen den SV Windhagen freute, muss er diesen aus den Köpfen seiner Mannschaft bekommen. Mit dem Selbstvertrauen der letzten Partien, aber nicht mit Überheblichkeit gilt es gegen die Gäste von der Lahn anzutreten. Die Erwartungshaltung im Umfeld der Mannschaft ist natürlich riesig. Fünf überzeugende Siege mit einem Torverhältnis von 24:2 lassen die Fans vom direkten Wiederaufstieg träumen. Doch die Mannschaft ist gut beraten, diesen Träumereien nicht zu verfallen. Jedes Spiel muss mit voller Konzentration angegangen werden. In der Bezirksliga können sich die Jungs keine Schwäche erlauben, dafür ist die Liga zu ausgeglichen.

Nievern in der Saison angekommen

Das hat auch Nievern bewiesen, die inzwischen in der Saison angekommen sind. Nach zwei Auftaktniederlagen gegen Niederroßbach (3:6) und TuS Montabaur (1:3), sowie einer Niederlage im Rheinlandpokal gegen Metternich (1:6), läuft es bei den Kombinierten aus Nievern und Arzbach nun deutlich besser. Zunächst holten sie ihre ersten drei Punkte gegen Müschenbach (3:0), gewannen anschließend in Westerburg (2:0) und fegten letzte Woche Gückingen (9:0) vom Platz. Als Aufsteiger belegte die Mannschaft von Trainer Murat Saricicek vergangene Saison einen sehr guten 8. Tabellenplatz. Die Gäste überzeugen durch mannschaftliche Geschlossenheit, auch wenn mit Kapitän Jonas Simek und Timo Hoffmeyer die zwei Führungsspieler ein wenig hervorstechen.

Wenn die Kaiserbergelf diese beiden Spieler ausschalten und ihr eigenes Spiel durchdrücken kann, ist der sechste Sieg in Folge machbar. Die Jungs freuen sich, wenn wieder viele Zuschauer und Fans des VfB den Weg zum Kaiserberg finden, um sie gegen Nievern zu unterstützen. Dann wird auch wieder unser beliebtes Stadionheft kostenlos ausgelegt, welches ihr euch heute schon als PDF herunterladen könnt.