Im vierten  Spiel der Qualifikationsrunde für die Leistungsklasse setzte sich unsere B-Jugend erneut souverän durch. Beim SV Rheinbreitbach gewann die Mannschaft von Trainer Klaus Warmth mit 9:2 (6:0) und schaffte vorzeitig die Qualifikation für die Leistungsklasse.

Halbes Dutzend Tore in Halbzeit eins

Trotz einiger verletzter Spieler (Jan Klaesgen, Miguel Borchert, Jonas Brüning, Enis Jasiqi, Gabriel Sczcepanski) spielten die Jungs mit den Gastgebern Katz und Maus. Bereits nach fünf Minuten schoss Noah Krase seine Farben mit 1:0 in Führung. Es folgten Tore im Minutentakt. Mikael Eul (8.), Luca Jungbluth (11. mit einem herrlichen Freistoß), Noah Krase (17.), Malcom Kochems (28.) und wieder Mikael Eul (36.) schossen eine bequeme 6:0 Halbzeitführung heraus.

Rotation nach der Pause

Nach der Pause brachte Trainer Klaus Warmth insgesamt fünf neue Spieler. Berna Topuzoglu erhöhte, wie zuvor Luca Jungbluth, mit einem sehenswerten Freistoß auf 7:0 (44.). Das 8:0 (56.) steuerte wiederum Luca Jungbluth bei. Die Gastgeber verkürzten durch ihren Mittelstürmer, nach einer Unachtsamkeit in unserer Defensive, auf 8:1. Berna Topuzoglu (64.) stellte mit einem schönen Heber den alten Abstand wieder her. Ein unhaltbarer Schuss von der linken Angriffseite der Rheinbreitbacher (72.) brachte noch einmal Ergebniskosmetik.

So schafften die Jungs vorzeitig die Qualifikation zur Leistungsklasse und gehen als Tabellenführer am morgigen Samstag, 21.09. 2019, in die Begegnung gegen den Tabellenzweiten CSV Neuwied. Anstoß der Partie ist um 15:15 Uhr auf dem Sportplatz in Rheinbrohl.

Es spielten: Leon Langenfeld; Theo Dech; Erik Grathoff; Abbas Yaldir; Oliver Grätz; Nico Kamp; Malcom Kochems; Mikael Eul; Luca Jungbluth; Noah Krase; Tizian Arndt; Berna Topuzoglu; Leon Fuchs; Albert Zeneli; Noah Klein; Matan Kiak