Gestern Abend empfingen die A-Junioren der JSG Erpel/Linz/Rheinbrohl die JSG Rhein-Westerwald/Windhagen zum Derby in der Bezirksliga Ost. Ein halbes Dutzend Tore stand, nach einer bärenstarken Vorstellung, für unsere Jungs am Ende zu Buche.

Nach der schwachen Partie am 1. Spieltag in Wissen, wollte sich das Team von Trainer Kevin Schopp rehabilitieren. Dies gelang gegen einen klar unterlegenen Gegner aus Windhagen mit Bravour.

Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen, da klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Gäste. Can Aslan traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Erst Mitte der ersten Hälfte spiegelte sich die Überlegenheit in weiteren Toren wider. Manuel Simons erhöhte mit einem Doppelpack (26., 31.) auf 3:0 und Can Aslan besorgte in der 35. Minute den 4:0 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel fielen Mitte der zweiten Hälfte weitere Tore für die JSG Erpel. Mirza Siljkovic schoss seine Farben in der 66. Minute zum 5:0. Nur eine Minute später traf Manuel Simons mit seinem dritten Treffer zum 6:0 (67.) Endstand.

Trainer Schopp war nach der Partie sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Alle die auf dem Feld standen überzeugten kämpferisch, wie auch spielerisch und zeigten was für ein Potenzial in dem Team steckt.

Die nächste Begegnung für die A-Junioren ist am kommenden Samstag, den 01.09, auf dem Rasenplatz in Meudt. Gegner ist die JSG Herschbach. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr.