Am Freitagabend gastierte unsere A-Jugend zum ersten Meisterschaftsspiel bei der JSG Wisserland-Schönstein. Nach dem Pokalerfolg gegen den TuS Mayen war die Erwartungshaltung entsprechend hoch. Doch die Mannschaft wurde dieser nicht gerecht und verlor verdient mit 2:4 (2:3).

Dabei begann die Partie für die Jungs von Trainer Kevin Schopp vielversprechend. Obwohl das Team nicht gut in die Partie fand, ging unsere JSG nach einer Viertelstunde durch Manuel Simons in Führung. Und es kam noch besser, Luca Busch erhöhte nur zwei Minuten später auf 2:0. Doch bereits zu diesem Zeitpunkt war die Führung äußerst schmeichelhaft. Auch die zwei Tore brachten keine Sicherheit ins Spiel. Ein vernünftiger Spielaufbau war nicht zu erkennen.

Die Gastgeber hingegen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und glichen nach einer halben Stunde durch einen Doppelschlag (1:2, 30. Min, 2:2 31. Min.) aus. Noch vor der Pause war das Spiel gedreht, Steven Winzenburg brachte die Wisserland mit 3:2 (41.) erstmals in Führung. Nach dem Wechsel wurde das Spiel unserer Jungs nicht besser. Im Gegenteil, die Mannschaft fiel lediglich durch Undiszipliniertheiten auf. Die Folge war eine Rote Karte in der 86. Minute. Zuvor hatten die Gastgeber in der 55. Minute bereits das 4:2 erzielt und die Begegung entschieden.

Am kommenden Montag steht ein Testspiel an. Um 19:30 Uhr spielen die Jungs gegen den SV Leubsdorf.