Am 2. Spieltag der Saison 2018/2019 war unsere JSG zu Gast in Heimbach-Weis. Die Heimmannschaft konnte am ersten Spieltag bereits mit einem klaren 7:1 Sieg drei Punkte einfahren. Dementsprechend begann die JSG mit einer defensiven Grundformation das Spiel. Die erste Hälfte gestaltete sich dann auch als Spiel auf ein Tor. Heimbach-Weis machte viel Druck und die Jungs vom Kaiserberg stellten sich diesem zunächst sehr gut. Bis zur Halbzeitpause konnte man mit Glück und Geschick ein Gegentor verhindern.

Mit Anbruch der zweiten Hälfte spielten unsere Jungs in den ersten 15 Minuten auch nach vorne. Doch danach drückten die Gastgeber wieder auf das Gaspedal. Der Keeper der JSG hielt die Jungs noch gut im Spiel, bis in der 48. Minute das verdiente 1:0 für die Heimmannschaft fiel. Ab der 60. Minute wurde das Spiel etwas rauer und auch hitzig. Nachdem Heimbach-Weis das 2:0 erzielt hatte, zeigte der Schiedsrichter, dass er das Spiel sehr gut im Griff hatte und schickte in der 62. Minute drei Spieler mit einer 5 Minuten Zeitstrafe vom Feld (2 Spieler der JSG, 1 Spieler vom SSV). In der 64. Minute wurde nach einem Foul ein weiterer JSG Spieler mit einer Zeitstrafe von 5 Minuten vom Platz gestellt. Nach dieser Phase kam die JSG auch nicht mehr ins Spiel und kassierte in der 68. Minute das 3:0 Endergebnis. Unser Keeper konnte dennoch die Zuschauer von sich begeistern, als er in der 2. Halbzeit mehrere Chancen des SSV Heimbach-Weis zunichte machte und die Jungs lange im Spiel hielt.

FAZIT: Eine stabile Leistung der Hintermannschaft in der ersten Halbzeit machte einen guten Eindruck bei Trainern und Eltern. In der zweiten Halbzeit schaltete Heimbach-Weis dann den Turbo ein und gewann das Spiel verdient mit 3:0.

Für unsere JSG spielten:
Basti, Sanel, Jonas, Daniel, Niklas, Malcom, Nils, Philipp, Leon, Jan, André

Tore:
1:0 (48.) Lukas Marc Jessen, 2:0 (60.) Yannis Nink, 3:0 (68.) Fabian Gruber

Besondere Vorkommnisse:
5 Min. Zeitstrafe (62.) Malcom Kochems, 5 Min. Zeitstrafe (62.) Jonas Brüning, 5 Min. Zeitstrafe (64.) Bennet Margraf,
5 Min. Zeitstrafe (62.) Sanel Omanovic