Nach der knappen Auftaktniederlage in der vergangenen Woche gegen den TuS Asbach, konnten die “Alten Herren” des VfB Linz das zweite Spiel der Saison erfolgreich gestalten. Die Mannschaft vom Kaiserberg gewann am Mittwoch beim FV Rot-Weiß Erpel verdient mit 7:1.

Mirko Schopp erzielte nach einem abgefangen Abstoß des Erpeler Torwarts, den Führungstreffer. Nach einem Konter des FV Erpel bewahrte VfB Schlussmann Thomas Brüning seine Mannen zweimal mit glänzenden Paraden vor dem Ausgleich. Dann aber münzte der VfB seine Überlegenheit in Tore durch Oli Schmitt, Mladen Cacic und wiederum Mirko Schopp zum 4:0 Halzeitstand um.

Nach dem Wechsel konnten die Linzer ihre Offensive noch einmal verstärken. Noel Kipre spielte jetzt im Sturmzentrum und steuerte zwei weitere Tore, darunter ein sehenswertes Kopfballtor, zum Sieg bei. Mit seinem dritten Tor erhöhte Miko Schopp auf 7:0.  Der VfB wollte kein schlechter Gast sein und ließ mit der letzten Aktion der Begegnung den Erpeler Ehrentreffer zum 7:1 Endstand zu.