Am Dienstagabend traf die JSG Linz in Asbach auf die JSG Asbach/Buchholz. Nachdem das Spiel eine Viertelstunde später angepfiffen werden musste, da ein
Ersatzschiedsrichter kommen musste, ging es für die Linzer in ein entscheidendes Spiel.

Nach den liegengelassenen Punkten in Niederahr und Ellingen wurde sich viel vorgenommen, um endlich Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Doch die erste
Halbzeit kamen die Jungs vom Rhein nicht ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und auch das Zusammenspiel funktionierte nicht. Kein Wunder also, als Asbach in der 12. Minute zum 1:0 traf. Geschockt von diesem Treffer, kam es zwei Minuten später zum 2:0. Die Zuschauer, wie auch die Trainer aus Linz konnten nicht verstehen woran es lag. Und so ging man mit einem 0:2 in die Pause.

Eine Ausgangssituation, die nicht hätte schlechter sein können. Diese Fehler analysierte man in der Pause und man motivierte sich, denn das Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter abpfeift. So klingelte es zwei Minuten nach der Pause im Tor der Asbacher. Jonas Brüning traf in der 37. Minute nach einem langen Pass nach vorne zum 1:2 Anschlusstreffer.  Jetzt hatte man das Spiel wieder im Griff. So war es dann ein strittiger Elfmeter in der 39. Minute, den Malcom Kochems eiskalt verwandelte und seinem Team den Ausgleich verschaffte. In der 40. Minute gab es dann wegen Unsportlichkeit eine 5 Minuten Strafe für die Asbacher. Das eröffnete den Linzern natürlich einige Räume, die sie nutzten. In der 47. Minute war es dann soweit, Linksaußenspieler Jan Klaesgen lief
alleine auf das Tor zu und die Linzer Bank stand auf um mitzufiebern. Als er dann das Tor machte, jubelten alle  Linzer und gingen somit verdient in Führung. Die Mannschaft drehte das Spiel innerhalb von 10 Minuten. Eine eher unschöne Szene gab es dann noch in der 50. Minute, als je ein Spieler beider Vereine 5 Minuten runter musste, da diese beiden aneinander gerieten. Nun hieß es für die Linzer die 3 Punkte noch über die Zeit zu schaukeln. Es ergaben sich noch Chancen auf beiden Seiten, allerdings resultierte daraus kein Tor. Nach den vier Minuten Nachspielzeit  merkte man den Linzern an, welche Last von ihnen abfiel. Man nahm also endlich 3 Punkte wieder mit nach Hause und steht jetzt 2 Punkte vom Nicht-Abstieg entfernt weiterhin auf dem vorletzten Platz.

Fazit

Eine schwache erste Halbzeit wird übertrumpft von einer 10 minütigen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit. Ein Spiel, das nicht für schwache Nerven war. Doch die lang ersehnte Belohnung kam zum Glücke aller, nicht zu spät. Jetzt hat man die Nicht-Abstiegsplätze wieder in unmittelbarer Nähe und kann erstmal „Luft holen“. Das Restprogramm gibt nämlich einiges her. Das Team trifft noch auf die 3 Aufstiegskandidaten (Eisbachtal, Neitersen und Wolfstein), auf Betzdorf und die Abstiegskonkurrenten Weitefeld und Nastätten. Das legt noch Hoffnung in das Team der Trainer Kipre und Stein.

Für die JSG spielten:
Colin, Philipp, Jonas, Malcom, Sanel, André, Matan, Leon, Jan, Gabriel, Albert, Joel, Luca, Nils, Niklas, Jannik