Nachdem die Jungs von Trainer Klaus Warmth eine überwiegend erfolgreiche Hallensaison absolvierten, startete unsere F1 in die Rückrunde der Freiluftsaison. Nach einigen Trainigseinheiten testeten die jungen Kicker ihre Form bei zwei Freundschaftsspielen in Neustadt.

Das erste Spiel war am 20.03.2019 gegen die E-Jugend der JSG Neustadt. Hier waren die Jungs körperlich deutlich unterlegen, konnten aber einige Male spielerisch überzeugen. Dennoch ging das Spiel recht deutlich verloren. Eine Woche darauf folgte der nächste Test gegen die F-Jugend von Neustadt. Hier setzten sich die Kicker vom Kaiserberg deutlich durch und gewannen verdient durch die Tore von Ben Hansult (5), und Neo Leko (4) mit 9:0.

Am Freitag, den 29.03.2019, ging es zum ersten Rückrundenspiel nach Vettelschoß zur JSG St. Katharinen. Die Truppe von Klaus Warmth konnte sich souverän durchsetzen und siegte im Lokalderby verdient mit 8:3. Die Tore erzielten Ben Hansult (5) und Neo Leko (3).

Am vergangenen Montag kam die Mannschaft des SV Rheinbreitbach auf den Kaiserberg. In einem sehr spannenden Spiel behielten die Gäste, trotz guter Leistungen unserer Torhüter Lennox und Konrad, knapp mit 6:5 die Oberhand. Die Tore für den VfB erzielten: Ben Hansult (4) und Max Warmth.

Für den VfB kamen in den Spielen zum Einsatz:
Konrad Reicke; Lennox Nietzard; Robin Denker; Saif Alhoul; Felix Weber; Felix Klaes; Max Warmth; Niclas Neubarth; Ben Hansult; Neo Leko; Hommayon; Ben Kirsch, Conner Hohle.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet nach den Osterferien am 03.05.2019 beim 1. FFC Neuwied statt.