Der Spielbetrieb in den Jugendmannschaften ruht zwar seit Ende vergangenen Jahres, aber im Hintergrund stellt der Verein bereits die Weichen für die neue Saison. Erfreulicherweise können wir euch bereits jetzt schon folgende Trainer für die kommende Spielzeit vorstellen.

A-Junioren (U18/U19)

Unser ältester Jahrgang spielt durch den erneuten Abbruch der Saison zum dritten Mal in Folge in der höchsten Spielklasse des FVR. Auch in der kommenden Spielzeit vertraut der VfB Linz dem Trainerduo Uwe Kamp (B-Lizenz) und Oliver Focke.

Die Verantwortlichen sind zur Zeit noch auf der Suche nach dem ein oder anderen talentierten Spieler für die Rheinlandliga. Kamp und Focke wollen den Stamm der letztjährigen Mannschaft verstärken und in der Breite besser aufstellen.

B-Junioren (U16/U17)

Der langjährige Senioren-Trainer der 1. Mannschaft des VfB Linz, Paul Becker (A-Lizenz), übernahm in der vergangenen Saison die U15 der JSG und wird zur neuen Saison die Jahrgänge U16 und U17 in der JSG trainieren. Zudem unterstützt weiterhin Percy Reimann die Mannschaft als Betreuer.

C-Junioren (U15)

Unsere U15-Mannschaft wird in der kommenden Saison von dem Trainergespann Marc Becker (B-Lizenz) und Marco Jelinic trainiert. Marc hat bereits in der vergangenen Saison als Co-Trainer bei der U15 gearbeitet, besitzt eine B Lizenz und kann auf eine langjährige Tätigkeit als Jugendtrainer beim FC Hennef 05 zurückblicken. Als Co-Trainer steht ihm Marco Jelinic zur Seite. Marco arbeitet zurzeit als Bundesfreiwilliger beim VfB Linz und erwirbt im Rahmen dieses Dienstes seinen Übungsleiter und C-Schein. Des Weiteren spielt er in der Bezirksliga-Mannschaft des VfB Linz.

D-Junioren (U13)

Yannick Böcking und Valerie Helmes werden auch weiterhin zusammen unsere U13 in der neuen Saison trainieren. Das Team wird wieder in der Bezirksliga spielen und hofft an die guten Leistungen in der abgebrochenen Saison anzuknüpfen. Yannick besitzt den B-Schein und spielt in der 1. Mannschaft des VfB Linz.

D-Junioren (U12)

Mit Thomas Hartmann und Sebastian Stein können wir auch bei dem jüngeren Jahrgang der D-Jugend auf ein bewährtes Trainerteam zurückgreifen. Thomas ist nach einer Auszeit in der vergangen Saison wieder als Jugendtrainer eingestiegen. Der C-Lizenz Inhaber wird auch in der kommenden Spielzeit von Sebastian Stein unterstützt, den er früher trainiert hat. Aufgrund schwerer Verletzungen kann Sebastian selbst nicht mehr aktiv spielen. Er hat den Teamleiter für Jugend und Torwart erfolgreich abgeschlossen und trainiert zudem auch noch die Torhüter der 1. und 2. Mannschaft.

F-Junioren (U8)

Die U8 (Jahrgang 2014) wird in der neuen Spielzeit von Jan Erik Grunewald trainiert. Er betreute den Jahrgang bereits in der vergangenen Saison und rückt nun mit seinem Team in den jüngeren F-Jugend Jahrgang auf. Jan spielt selber schon seit vielen Jahren aktiv bei der SG Puderbach und kann auf eine langjährige Laufbahn zurückblicken und den jungen Kickern so das Fußballspielen hervorragend vermitteln.

Der VfB Linz wünscht allen Trainern und Spielern ein gutes Gelingen!