Die F2-Jugend veranstaltet am kommenden Samstag ihre Saisonabschlussfeier mit einem Grillfest auf dem Kaiserberg. doch zuvor gingen die kleinen Kicker im Juni noch bei drei Turnieren an den Start. Dabei musste sie zunächst etwas Leergeld bezahlen, doch beim letzten Turnier lief es dann besser.

Keine Erfolge bei den Turnieren in Ellingen und Asbach

Zunächst reiste die Mannschaft zum REWE Pfingst-Cup des SV Ellingen. Gegen starke Gegner aus Ellingen, Oberbieber, Feldkirchen und Heimbach-Weis standen die Kids allerdings auf verlorenem Posten. Alle Partien wurden zwar verloren, doch jedes Kind bekam im Anschluss eine Medaille.

Eine Woche später trat das Team beim BHAG-Cup in Asbach an. Erneut musste man sich allen Gegnern geschlagen geben. Doch diesmal stimmte die Einstellung leider nicht, denn die gegnerischen Mannschaften spielten durchaus alle auf Augenhöhe. Das Trainerteam war dementsprechend nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung. Die Anweisungen wurden nicht befolgt und jeder spielte so wie er wollte. Am Ende gab es dennoch einen Pokal, eine Urkunde und einen neuen Mannschaftsball.

Starker Auftritt beim Turnier in Erpel

Im nächsten Training wurden die Umstände dann klar angesprochen. Trainer Peter Siebenmorgen änderte ein paar Dinge im Training, da die Mannschaft an Fronleichnam beim Turnier des FV Erpel nicht schon wieder alles verlieren sollte und wollte. Dies zeigte dann auch tatsächlich Wirkung. Direkt das erste Spiel gegen den FV Erpel II wurde mit 1:0 gewonnen. In der zweiten Begegnung hieß der Gegner JSG St. Katharinen-Vettelschoß II. Auch hier zeigte unsere Mannschaft eine super Leistung. Aber auch der Gegner war sehr stark und so trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit 0:0. Die dritte Partie endete 1:1 Unentschieden gegen die F2 des SV Rheinbreitbach. Die Mannschaft knüpfte nahtlos an die guten Partien zuvor an und ging zunächst in Führung. Doch Rheinbreitbach spielte ebenfalls sehr stark und glich zum verdienten 1:1 Endstand aus. Im Anschluss verlor die Mannschaft leider unglücklich mit 0:1 gegen die F2 aus Windhagen. Danach traf man auf die F1 aus Windhagen. Trotz kämpferisch starker Leistung verlor man die Partie mit 2:4. In der letzten Begegnung spielten die Kids noch einmal gegen den FV Erpel II, den man morgens mit 1:0 bezwingen konnte. Diesmal fiel das Ergebnis mit 3:0 deutlicher aus und die Linzer Pänz feierten den Erfolg ausgelassen. Zurecht, denn dies war das mit Abstand beste Ergebnis der vergangenen Wochen.