Die zweite Mannschaft wird in der Saison 2019/2020 durch sechs neue Spieler aus der erfolgreichen A-Jugend und Bene Joch aus der Ersten verstärkt. Dem Tabellenvierten der abgelaufenen Kreisliga B Spielzeit ist es somit gelungen, nicht nur das Gerüst der Mannschaft punktuell zu verbessern, sondern auch junge Spieler für sich zu begeistern.

Das Ziel der Trainer Noel Kipre und Björn Schneider lautet daher auch, die A-Jugendlichen erst einmal an den Seniorenfußball heranzuführen und sie in die Mannschaft erfolgreich zu integrieren. Darüber hinaus sollte mit dem Potenzial des Teams ein Tabellenplatz im vorderen Drittel möglich sein.

Maxi Mohr

Maxi ist 19 Jahre alt und seit 2017 (wieder) beim VfB Linz. Der Bayern-Fan absolvierte in der vergangenen Saison 18 Spiele für die A-Junioren und hat sich gleich mal den Aufstieg mit der 2. Mannschaft als persönliches Ziel gesetzt.

Fabian Stümper

Der 18-jährige Fabian Stümper erzielte vergangene Saison zwei Tore in 13 Bezirksligaspielen für die A-Jugend. Fabian ist seit 2006 im Verein und hat sich mit dem Aufstieg ebenfalls ein ambitioniertes Ziel im ersten Seniorenjahr gesetzt.

Idriz Jasiqi

Der 19-jährige Linzer Jung durchlief die Jugendmannschaften des VfB Linz bzw. unserer JSG und möchte nun im Seniorenbereich Fuß fassen. Damit tritt er in die Fußstapfen seines Vaters, Ekrem Jasiqi, der bereits erfolgreich für den VfB Linz spielte.

Eric Binding

Eric spielt nicht nur jahrelang beim VfB Linz Fußball, sondern war früher auch in unserer Leichtathletik Abteilung aktiv. Der 18-jährige Linzer wechselt aus der erfolgreichen A-Jugend nun in den Seniorenbereich und hat sich gleich den Aufstieg als Ziel gesetzt.

Tobias Weber

Der 18-jährige Tobias Weber stand vergangene Saison 13 Mal in der Bezirksliga für die A-Jugend auf dem Platz. Dabei gelangen ihm zwei Tore. Sein persönliches Ziel im ersten Seniorenjahr: „Erfolgreich sein“.

Florent Tahiri (ohne Foto)

Als sechster A-Jugendlicher stößt der 18-jährige Florent Tahiri zur zweiten Mannschaft.

Bene Joch

Zu Bene Joch muss man nicht viel schreiben. Mit ihm bekommt die Reserve einen starken Mann aus der 1. Mannschaft, der vor allem auch den jungen Spielern mit seiner Erfahrung helfen soll, sich schnell zu integrieren. 32 Einsätze, 2776 Spielminuten und 2 Tore in der abgelaufenen Rheinlandligasaison zeigen eindrucksvoll, welchen Stellenwert Bene bereits für die Erste hatte.

Herzlich Willkommen in der Zweiten, Maxi, Fabian, Idriz, Eric, Tobias, Florent, Bene und viel Erfolg in der kommenden Saison!