Unsere F1-Junioren schlagen den Lokalrivalen von der JSG St. Katharinen. In einem spannenden Spiel setzte sich das Team von Trainer Klaus Warmth mit 3:1 gegen den Nachbarn durch. Zunächst ging der Gast von der Höhe durch einen satten Weitschuss mit 1:0 in Führung. Der heute gut aufgelegte Torwart Lennox Nietzard war bei dem Treffer absolut chancenlos. Aber schon vier Minuten später glichen unsere Jungs durch Ben Hansult (19.) aus. Weitere klare Torchancen konnten vom VfB leider nicht genutzt werden. Somit gingen beide Teams mit dem 1:1 in die Pause.

In der 2. Halbzeit drückte der VfB Linz noch mehr auf den Führungstreffer, den allerdings der Gast durch ein Eigentor erzielte. Trotzdem blieb das Spiel spannend, denn St. Katharinen drückte jetzt seinerseits auf den Ausgleich. In der 35. Minute machte dann  Ben Hansult mit seinem zweiten Tor den Sack zum 3:1 zu.

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass sich die Jungs durch ihren Fleiß im Training immer weiter verbessern. Die nächste Partie für unsere F1 findet am kommenden Freitag, den 14.09., statt. Um 17:30 tritt die Mannschaft beim SV Rheinbreitbach II an.

Für den VfB Linz spielten:
L. Nietzard, F. Klaes, N. Neubarth, L. Rath, R. Denker, B. Kirsch, M. Warmth, F. Weber, B. Hansult, N. Leko, C. Hohle, K. Reicke.