Die Alte Herren des VfB Linz bestritt am Freitag, den 31.08.2018, ein kurzfristig vereinbartes Spiel in Unkel. Deshalb war es sehr erfreulich, dass es dem Mannschaftsmanager Kevin Schopp gelang,  in kurzer Zeit 15 Spieler zu aktivieren. Wünschenswert wäre eine solche Beteiligung auch donnerstags zur Trainingszeit.

Zum Spiel: Von Beginn an nahmen die Alt-VfBler das Heft des Handelns in die Füße und führten folgerichtig durch Tore von René Conrad und Fidan Lokay mit 2:0. Weitere Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen wurden zu einfach vergeben. Stattdessen nutzte der FC Unkel das sorglose Abwehrverhalten des VfB Linz zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Danach zogen die Linzer die Zügel wieder an, ließen Ball und Gegner laufen und erzielten mit dem Halbzeitpfiff das 3:2.

Im zweiten Durchgang setzte sich die Überlegenheit des VfB fort. Erneut Fidan Lokay mit seinen Toren zwei und drei, sowie Mladen Cacic stellten das Ergebnis auf 6:2. Das Endergebnis von 7:3 kam letztendlich kurioser Weise zustande: Jede Mannschaft traf noch einmal, allerdings jeweils ins eigene Tor.