Nach einer langen Anreise am späten Donnerstagabend empfing die JSG Betzdorf unsere C-Jugend von der JSG Linz. Die Spielgemeinschaft aus Linz, Rheinbrohl und Erpel reiste mit einem Kader von lediglich 13 Spielern an, bedingt durch Krankheitsausfälle.

Betzdorf begann in der ersten Halbzeit sehr stark und erspielte sich viele Chancen. In der 13. Minute fiel folgerichtig der 1:0 Führungstreffer der Gastgeber. Ab der 25. Minute kamen auch die Linzer vor das Betzdorfer Tor und konnten ihrerseits Druck machen. Die Belohnung folgte in der letzten Minute der ersten Halbzeit, als Malcom Kochems zum 1:1 Ausgleich traf.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann anders. Unsere JSG war nun am Drücker und war die bessere Mannschaft. Doch den Führungstreffer erzielte die Heimmannschaft in der 65. Minute. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, wollten die Jungs unbedingt noch einen Punkt mit nach Hause nehmen. Durch Kampfbereitschaft und der richtigen Moral war es in der 70. Minute ein Freistoß, der unglücklich vom gegnerischen Innenverteidiger verlängert wurde und André Bacaj als Abnehmer fand. Er machte es mit einem Fallrückzieher spektakulär und ließ die mitgereisten Eltern und Mannschaftskollegen jubeln. Diesen Punkt hatte sich die Mannschaft redlich verdient.

FAZIT: Ein nervenaufreibendes Spiel wendet sich am Ende zum Guten und lässt die JSG mit einem verdienten Punkt nach Hause fahren.

Für unsere JSG spielten:
Colin, Jonas, Noah, Niklas, Albert, Malcom, Daniel, Philipp, Jan, Leon, André, Nils

Tore:
1:0 (13.) Marius Hüsch, 1:1 (35.) Malcom Kochems, 2:1 (65.) Marlon Fiebig, 2:2 (70.) André Bacaj