Nach dem Spiel des FV Rheinbrohl gegen den VfB Linz II spielte die B-Jugend der JSG Rheinbrohl/Linz/Erpel ihr zweites Spiel in der Leistungsklasse gegen die JSG Elbert. Nachdem unsere Jungs ihr erstes Spiel verloren hatten und die JSG Elbert ihre Partie mit 5:0 gewinnen konnte, gingen die Jungs mit dem nötigen Respekt, jedoch hochkonzentriert in die Begegnung.

Auf einigen Positionen umgestellt wurden in der ersten halben Stunde die Vorgaben hervorragend umgesetzt und folgerichtig ging unsere JSG durch Enis Jasiqi mit 1:0 in Führung. Leider wurden einige hochkarätige Chancen in der Folge liegen gelassen und so ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der Gast etwas besser ins Spiel und hatte bereits nach fünf Minuten die Chance zum Ausgleich. Durch eine wahre Meisterleistung hielt Leon Langenfeld die Führung für die Heimmannschaft fest. Durch diesen Weckruf aufgewacht, schalteten alle noch einmal einen Gang hoch und spielten in der Folge die Gäste an die sprichwörtliche Wand. In der 65. Minute fiel das zweite Tor für die Heimmannschaft. Nach einem der schönsten Spielzüge der Partie legte Timon über links für Enis auf, der artistisch mit der Hacke vollendete. Damit war die Partie gelaufen und die ersten drei Punkte eingetütet.

Nach dieser Leistungssteigerung geht es nächste Woche zur JSG Puderbach. Die Mannschaft und das Trainerteam hoffen auch dort etwas mitnehmen zu können.