Im dritten Meisterschaftsspiel der Leistungsklasse gewannen die D-Junioren der JSG Rheinbrohl/Linz heute Nachmittag mit 3:0 (1:0) beim VfL Neuwied. Im Vergleich zur vergangenen Woche gegen die Spvgg. Wirges II, zeigten sich die Jungs heute hellwach.

Zu Beginn war die Partie zwischen unserer JSG und dem VfL ausgeglichen. Wenn die Gastgeber vor unserem Tor auftauchten, war Torwart Ben zur Stelle. Mit Hilfe von Luca hielt er seinen Kasten sauber. In der 27. Minute gelang Lirik das nicht unverdiente 1:0 für die JSG.

Nach der Halbzeit ging die Mannschaft noch konzentrierter zu Werke. Die Führung verdienten sich die Jungs nun redlich. In der 40. Minute gelang Erjon das 2:0 für seine Farben. Den Deckel drauf machte Xhimi, der in der 56. Minute zum 3:0 Endstand traf. Somit konnte das Team alle drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Das Trainerteam um Mehmet Aslan und Percy Reiman war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Kommende Woche hat die JSG spielfrei. Die nächste Partie ist erst wieder am Samstag, den 15.09.2018. Um 14:00 ist dann Anstoß bei der JSG Buchholz.

Für die JSG spielten:
Ben, Luca, Yannik, Erjon, Maxi, Marlon, Xhimi, Armin, Lirik, Moritz, Matteo und Stefano