Am Sonntag, den 02. Juni 2019, starteten die D2-Junioren der JSG Rheinbrohl/Linz beim 4. Holzland-Jung-Cup der Eintracht Guckheim e.V. Mit zwei Siegen, drei Unentschieden und ohne Gegentor belegte die Mannschaft einen starken 2. Platz (Turnierplan).

Im ersten Spiel traf das Team auf den späteren Turniersieger, die JSG Guckheim 1. Die Partie endete leistungsgerecht 0:0. Auf beiden Seiten gab es ein bis zwei Torchancen, die jedoch von den jeweiligen Torhütern vereitelt wurden.

Das zweite Spiel endete ebenfalls 0:0 unentschieden. Gegen die starke Truppe der JSG Birlenbach spielte die Mannschaft gut nach vorne und hatte einige Möglichkeiten, um die Partie für sich zu entscheiden. Doch entweder hatte der gegnerische Torwart noch eine Hand am Ball, oder das eigene Unvermögen stand im Weg.

Im dritten Spiel gegen die JSG Herschbach 2 schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis das erste Tor für unsere Mannschaft fiel. Es war ein Spiel auf ein Tor, doch wieder wollte der Ball nicht die Linie überqueren. Erneut musste sich das Team mit einem 0:0 Unentschieden zufrieden geben.

Der nächste Gegner war die JSG Alpenrod. Das Trainerteam stellte vor der Partie auf eine Zweierkette um, wodurch ein weiterer Offensivspieler zur Verfügung stand. Diese Maßnahme zeigte Erfolg und der Knoten vor dem gegnerischen Tor platzte endlich. Nach wundervollen Toren durch Johanna, Armin und Gian-Luca endete das Spiel 3:0 für unsere JSG.

In der letzten Begegnung gegen die zweite Mannschaft der JSG Guckheim knüpfte das Team nahtlos an die Leistung aus der Partie zuvor an. Durch Tore von Armin und Ayman gewann unsere JSG verdientermaßen auch dieses Spiel mit 2:0.

Am Ende sprang ein guter 2. Platz heraus. Erster wurde die JSG Guckheim 1 – herzlichen Glückwunschn dazu!

Vor dem Hintergrund, dass unser Team mit dem jüngeren Jahrgang spielte und zwei Spieler aus dem Jahrgang 2008 (können noch in der E-Jugend spielen) dabei waren, kann man die Leistung nicht hoch genug anrechnen. Bemerkenswert auch, dass unser Torhüter als einziger im ganzen Turnier ohne Gegentreffer blieb. Das Trainerteam Mehmet Aslan und Günter Specht war stolz auf die gezeigte Leistung.

Die Mannschaft und die Trainer bedanken sich bei der SG Eintracht Guckheim für ein super organisiertes Turnier und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Es spielten: Subhe, Ayman, Mohamed, Armin, Ihsan, Amir, Gianluca, Johanna, Ibo und Paul-Antonio.