Gestern Abend empfingen unsere A-Junioren der JSG Erpel/Linz/Rheinbrohl den SSV Heimbach-Weis zum 4. Spieltag der Bezirksliga Ost. Unsere Jungs hatten nach der Niederlage am 1. Spieltag mit zwei Siegen wieder in die Spur gefunden. Gegen Heimbach-Weis galt es nun den Aufwärtstrend fortzusetzen, zumal die Gäste erst einen Sieg verbuchen konnten.

Gästechance dient als Wachmacher

Doch gleich zu Beginn der Partie war das Team von Trainer Kevin Schopp mit dem Kopf noch nicht richtig bei der Sache. Sie konnten sich glücklich schätzen, dass Heimbach-Weis eine riesen Möglichkeit zur Führung nicht nutzte. Davon wachgerüttelt, fand die Mannschaft nun besser ins Spiel. Knapp eine Viertelstunde war gespielt, da ging unsere JSG mit einem Doppelschlag in Führung. Zunächst war ein Freistoß Ausgangspunkt des 1:0 (13.). Manuel Simons und Mirza Siljkovic waren die Hauptakteure mit einem feinen Doppelpass. Dem abschließend strammen Schuss von Manuel konnte der Gästetorwart nur noch hinterher schauen.

Nur zwei Minuten später das 2:0 (15.). Diesmal war es eine schöne Kombination zwischen Manuel und Mateo Vukajlic, die letztgenannter gekonnt vollendete. Nach einer halben Stunde erhöhte Can Aslan auf 3:0 (30.). Der Torschütze war selber Ausgangspunkt des Treffers. Über Mirza und Manuel bekam Can den Ball wieder aufgelegt – Tor. Spätestens jetzt war die Begegnung bereits entschieden. Doch die JSG blieb am Drücker und traf in Person von Manuel noch vor der Pause zum 4:0 (45.).

Souverän auch in Halbzeit zwei

Nach dem Wechsel passierte zunächst nicht viel, was vielleicht auch den vielen Wechseln auf beiden Seiten geschuldet war. Erst nach gut einer Stunde machte sich die Überlegenheit der Gastgeber wieder in Form von Toren bemerkbar. Mit dem vielleicht schönsten Treffer an diesem Abend erhöhte Manuel auf 5:0 (62.). Danke einer schönen Finte ließ er seinen Gegenspieler stehen und nagelte den Ball ins obere Toreck. Den Gästen, die sich trotz des hohen Rückstandes nicht aufgaben, gelang in der 73. Minute der Ehrentreffer. Ein Ballverlust unserer Jungs im gegnerischen Sechzehner führte zu einer Kontergelegenheit. In der Rückwärtsbewegung bekam unsere Mannschaft den Ball nicht geklärt und so nutzte Heimbach-Weis die Möglichkeit zum 1:5. Praktisch im Gegenzug stellte Mirza Siljkovic den alten Abstand wieder her. Manuel spielte einen Freistoß kurz an der gegnerischen Mauer zu Mirza vorbei, der mit einem satten Schuss ins lange Eck traf – 6:1 (75.). Den Schlusspunkt setzte Manuel, der mit seinem vierten Treffer an diesem Abend zum 7:1 (80.) Endstand traf.

Der Sieg war, nicht zuletzt wegen des Ergebnisses, hochverdient. Nun stehen zwei Auswärtspartien auf dem Programm. Zunächst reist unsere JSG am kommenden Montag, den 17.09.2018, zur JSG Niederahr. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Niederahr. Bereits zwei Tage später, am Mittwoch, den 19.09.2018, gastiert die JSG bei der JSG Atzelgift. Hier erfolgt der Anstoß ebenfalls um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Hachenburg.