Am Samstagnachmittag trafen die B-Junioren der JSG Puderbach und der JSG Rheinbrohl/Linz/Erpel aufeinander. Nach einer sehr zerfahrenen Anfangsphase, in der die Heimmannschaft zu einigen Chancen kam, konnten die Jungs vom Rhein ab der 15. Minute an die gute Leistung der letzten Woche anknüpfen. Endlich ein sicheres Passspiel aufziehend, wurde die individuelle Klasse sichtbar und es fielen die ersten Tore. Enis Jasiqi traf zum 1:0 (26.) und 2:0 (34.), Dominik Hartmann erhöhte noch vor dem Wechsel auf 3:0 (36.).

Nach der Halbzeit, nun noch sicherer auftretend, ließ man Puderbach keinen Raum und vereitelte bereits im Entstehen die Gegenangriffe. So kam das Heimteam zu keinem Torabschluss in der zweiten Hälfte. Auf der anderen Seite traf Enis Jasiqi mit seinem dritten Tor zum 4:0 (50.), Mikael Can Eul erhöhte auf 5:0 (54.) und Maurice Maßalsky machte das halbe Dutzend voll (72.).

Mit diesem Sieg springt die Mannschaft auf den zweiten Platz. Weiter geht es nächsten Samstag, den 15.09.2018, gegen den SV Rheinbreitbach. Wir hoffen einige Zuschauer um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Rheinbrohl begrüßen zu können.