Wenn am Sonntag die Kaiserbergelf zur SG Ellscheid reist, will die Mannschaft auch auswärts die gute Form bestätigen. Nach zwei überzeugenden Auftritten gegen Mannschaften aus dem oberen Tableau, muss die junge Truppe am Wochenende beim Tabellenvierzehnten antreten.

Ellscheid mit den meisten Unentschieden

Die Gastgebern aus der Eifel, 2017/2018 noch 6. der Rheinlandliga, sind zurzeit punktgleich mit dem Drittletzten, dem SV Windhagen. Beide haben 24 Punkte auf der Habenseite. Den Gastgebern ist vor allem ihre Heimstärke abhanden gekommen. In der vergangenen Saison war die Elf von Trainer Niklas Wagner die drittstärkste Heimelf, mit 12 Siegen, zwei Unentschieden und nur drei Niederlagen. Aktuell hat die Mannschaft zwar auch nur dreimal auf dem eigenen Platz verloren, allerdings schon sechsmal Untentschieden gespielt und erst zweimal gewonnen. Mit neun Punkteteilungen gehört Ellscheid zu den Teams mit den meisten Unentschieden in dieser Saison. Auch im neuen Jahr trennte sich die Mannschaft beide Male 1:1 vom Gegner (zuhause gegen Morbach und vergangene Woche in Malberg). Der letzte Dreier gelang Anfang Dezember beim 2:0 gegen den TuS Oberwinter.

Punktgewinn in der Eifel

Das kein dritter Heimsieg hinzukommt, ist das Ziel des VfB Linz. Auf die nackten Zahlen sollte sich die Elf sicherlich nicht verlassen. Eine konzentrierte und engagierte Leistung, wie beim 2:2 gegen Trier und vor allem beim 3:1 Erfolg über Mehring, wird erforderlich sein. Dann ist ein Punktgewinn in der Eifel sicherlich machbar. Im Hinspiel gewann der VfB etwas glücklich durch einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit mit 1:0. Torschütze war Nico Kyrion, der nach einem Foul an Mario Seitz Verantwortung übernahm. Für Sonntag stehen Trainer Becker, bis auf die Langzeitverletzten Michael Krupp und Andy Schuht, alle Mann zur Verfügung. Diese werden auf einen kompakt agierenden Gegner treffen, der mit Markus Boos einen Torjäger besitzt, der aktuell schon 10 Treffer auf dem Konto hat und immer für ein Tor gut ist.

Die Partie wird um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Gillenfeld angepfiffen. Schiedsrichter der Begegnung ist Dominic Mainzer, der von seinen Assistenten, Nicolas Hennen und Frank Erdmann, an der Linie unterstützt wird. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans.