Am vergangenen Sonntag fand das letzte Hallenkreismeisterschaftsturnier für unsere F2-Junioren in der Linzer Miesgesweghalle statt. An dem Tag hatten unsere Trainer viele Kinder dabei, so dass sie viel wechseln und jedem ausreichend Spielzeit geben konnten.

Pünktlich um 09:00 Uhr startete die Mannschaft mit dem ersten Spiel gegen die SG Wiedtal-Niederbreitbach in das Turnier. Unsere Kids kamen nicht gut in die Partie und machten leider einfache Fehler, die schnell zu einem 0:3 Rückstand führten. Am Ergebnis änderte sich bis zum Abpfiff dann nichts mehr. Danach stellte das Trainerteam die Mannschaft ein wenig um, in der Hoffnung, dass die Kinder nun besser zurecht kommen.

Der nächste Gegner war der HSV Neuwied II. Durch die Umstellung lief es direkt besser und die ersten Chancen wurden herausgespielt. Nach ca. sieben Minuten hatte die Mannschaft zwei dieser Chancen genutzt und es stand 2:0. Danach wechselten die Trainer die komplette Manschaft, um nun den anderen Kindern Spielzeit zu geben. Diese machten ihre Sache ebenfalls bravourös und hielten bis kurz vor Schluss die Null. Dann gelang dem Gegner doch noch der Anschlusstreffer, was aber am ersten Sieg nichts mehr änderte. Am Ende hieß es 2:1 und alle waren überglücklich.

In der dritten Begegnung stand den Kids der VfL Neuwied II gegenüber. Die Trainer änderten nichts an der Aufstellung aus dem Spiel gegen den HSV und das Ergebnis sprach für sich. Alle spielten wieder ein super Spiel und belohnten sich mit einem weiteren Sieg. Es fiel zwar nur ein Tor, aber das bejubelte der VfB. Nun kamen die beiden stärksten Gegner an diesem Tag und unsere F2 verlor gegen die TSG Irlich II leider etwas unglücklich mit 1:4 und gegen die JSG Feldkirchen mit 0:2.

Trotz der drei Niederlagen spielte die Mannschaft ein super Turnier, belohnte sich mit zwei Siegen und durfte sich über ihre kleinen Pokale freuen, von denen jedes Kind einen bekam.