Am Mittwochabend wird es zum ersten Mal ernst in der neuen Saison. In der 1. Runde des Bitburger Rheinlandpokals gastiert die Kaiserbergelf um 20 Uhr beim A-Liga Aufsteiger DJK Friesenhagen.

Vorbereitung mit Licht und Schatten

Die Jungs von Trainer Behar Prenku haben nun vier Wochen Vorbereitung in den Knochen. Die Trainingsbeteiligung war gut und Verletzte sind bisher nicht zu beklagen. Die Testspiele zeigten schon viel Licht, aber auch noch so manchen Schatten. Gegen die A-Ligisten Puderbach und Neustadt gab es einen Sieg und ein Unentschieden, der Mittelrheinligist FC Hürth zeigte der Linzer Truppe beim 2:6 aber ihre Grenzen auf. Danach folgten drei Siege gegen Oberkassel, Niederkassel und gegen Roleber. Vor allem die Offensive wusste zu gefallen, in der Defensive gilt es jedoch noch die Unachtsamkeiten abzustellen.

Friesenhagen offensiv stark

Dies wird gegen die offensiv starken Gastgeber der DJK Friesenhagen dringend nötig sein. Der Gegner strotzt nur so vor Selbstbewusstsein, immerhin marschierte die Mannschaft in den vergangenen beiden Jahren souverän von der Kreisliga C bis in die Kreisliga A. In der vergangenen Saison verlor das Team von Trainer Maik Greb zum ersten Mal nach über 50 unbesiegten Partien in Folge, allerdings stand zu dem Zeitpunkt die Meisterschaft auch schon lange fest. Der Angriff, das Paradestück der Gastgeber, zeigte sich mit 110 erzielten Toren äußerst treffsicher. Allein 50 davon schoss Friesenhagens Stürmer Janosch Schmallenbach.

Es wird also ein hartes Stück Arbeit für die Jungs von Trainer Behar Prenku. Möchte man die 2. Runde erreichen, wird eine konzentrierte Defensivleistung nötig sein und vorne müssen die sich bietenden Chancen konsequent genutzt werden. Anstoß der Begegnung ist um 20 Uhr im Sportpark Friesenhagen.