Nachdem am Dienstag die Vorbereitung für die Erste begonnen hatte, stand vier Tage später, am gestrigen Samstag, bereits das erste Testspiel auf dem Programm. Gegen die SG Puderbach (Kreisliga A) gewann die Mannschaft am späten Nachmittag mit 3:1 (2:0).

Trainer Behar Prenku hatte seine Mannschaft bereits um 10 Uhr auf den Kaiserberg gebeten. Der ersten Trainingseinheit folgte eine Taktikeinheit und abschließend um 17 Uhr das Testspiel gegen Puderbach.

Geburtstagskind Guido Lemke brachte die Kaiserbergelf in Führung, die Michael Fiebiger noch vor der Halbzeitpause ausbaute. Nach dem Wechsel gelang den Gästen zunächst der Anschlusstreffer, ehe Manuel Simons in seinem ersten Spiel für die Linzer Senioren seinen ersten Treffer zum 3:1 Endstand erzielte.

Die weiteren Testspiele könnt ihr dem Vorbereitungsplan entnehmen.