Am ersten Juliwochenende nahmen einige Mitglieder der Leichtathletikabteilung des VfB Linz am Rhein-Ahr-Marsch teil.

Während sich vier Erwachsene (Foto: Markus Paffhausen, Jutta Mönnig, Thorsten Brandt und Josef Weber) auf die 100 Kilometer Strecke wagten und am Freitagabend um 20:00 Uhr in Rheinbach starteten, versuchten sich zwei Jugendliche (Nele Mönnig und Eric Paffhausen) an der 50 Kilometer Strecke.

Für die Extremsportler führte die Strecke von Rheinbach durch den Kottenforst nach Plittersdorf zum Rhein. Von dort ging es nach Remagen, wo man am frühen Samstagmorgen auf die Starter der 50 Kilometer Strecke traf. Weiter ging es durch das Ahrtal nach Altenahr und von dort über Kalenborn zurück nach Rheinbach.

Buchstäblich „getragen“ wurde man durch die perfekte Organisation und Verpflegung an den insgesamt 19 Verpflegungsstationen. An den Stationen gab es für alle eine abwechslungsreiche Stärkung, zudem viele freundliche, aufmunternde Worte für den weiteren Weg. Die Teilnehmer bedanken sich bei dem Veranstalter und den vielen ehrenamtlichen Helfern für das tolle Erlebnis.

Der Verein sagt „Herzlichen Glückwunsch“ zu dieser außergewöhnlichen Leistung.