Nach dem 4:2 (0:0) Erfolg gegen den gastgebenden Oberkasseler FV, gewann die Kaiserbergelf gestern Abend gegen einen überforderten 1. FC Niederkassel mit 9:1 (6:1). Somit steht der VfB Linz am kommenden Samstag im Endspiel bei der Oberkasseler Sportwoche. Gegner ist der BSV Roleber, der sich vom TuS Pützchen 1:1 trennte und mit 4 Punkten den 2. Platz belegt.

Im Vergleich zum Auftakterfolg gegen Oberkassel war die gestrige Partie für die Mannschaft von Trainer Behar Prenku ein lockeres Trainingsspiel. Schon zur Halbzeit war die Messe beim Stand von 6:1 gelesen. Nach der Pause ließen die Jungs noch drei Tore folgen, so dass am Ende ein ungefährdeter 9:1 Erfolg stand. Einziger Wermutstropen, in einer sonst fairen Partie, war die rote Karte gegen Michael Fiebiger, der sich in der zweiten Halbzeit nach einem Foulspiel zu einer Beleidigung seines Gegenspielers hinreißen ließ.

Die Linzer Tore erzielten Manuel Simons (5), Manuel Rott (2) und Leonor Tolaj (2). Das Finale findet am Samstag, den 27.07.2019, um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Oberkassel statt.