Gestern Abend gewann unsere Zweite den Verbandsgemeindepokal 2019. Bei dem Kurzturnier setzte sich die Reserve vom Kaiserberg gegen den gastgebenden SV Leubsdorf und unsere Dritte durch.

In der ersten Partie des Abends spielte die Zweite gegen die Dritte. Nach Toren von Dijan Ramovic (2) und Talan Emmerich stand es vermeintlich vorentscheidend 3:0 für die Zweite. Doch Tobias Nikolay machte es mit seinem Doppelpack noch einmal kurz spannend, ehe Joscha Brandt zum 4:2 Endstand traf.

Im Anschluss gab es das Aufeinandertreffen zwischen der Linzer Zweiten und dem SV Leubsdorf. Severin Wallek brachte den VfB in Führung, doch die Gastgeber antworteten postwendend und drehten die Partie zum 1:2. Die Linzer Reserve ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Talan Emmerich sorgte mit einem Doppelpack für die erneute Führung (3:2). Fatos Hoxhaj war es schließlich, der mit dem 4:2 den Deckel drauf machte. Durch den Erfolg stand der VfB Linz II als Sieger fest.

Im abschließenden Spiel holte sich der SV Leubsdorf durch einen 2:0 Erfolg über die Linzer Dritte den zweiten Platz des Verbandsgemeindeturniers.

Der VfB Linz bedankt sich beim SV Leubsdorf, insbesondere Josef Chevally, für die tolle Organisation und nette Gastfreundschaft. Wir freuen uns, die nächste Ausgabe des Verbandsgemeindepokals in unserem Jubiläumsjahr 2020 in Linz durchführen zu dürfen.