Der VfB Linz freut sich, dass zahlreiche Stammspieler der 1. Mannschaft ihre Zusage für die Saison 2020/2021 gegeben haben. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit bleibt die Mannschaft fast vollständig zusammen und wird, egal in welcher Klasse, ein starkes Team bilden.

Allen voran bleibt Kapitän Yannik Becker dem VfB Linz treu. Der Kapitän der jungen Kaiserbergerelf wird auch weiterhin die Geschicke im Mittelfeld des VfB lenken. Die kommende ist somit bereits seine 6. Saison im Linzer Dress.

Für ihre dritte Saison in der 1. Mannschaft haben die Brüder Moritz und Manuel Rott zugesagt. Während Moritz auch in der neue Saison die defensive Außenbahn der Linzer Mannschaft bearbeiten wird, geht sein Bruder Manuel im Sturm auf Torejagd und will dort weiterhin seine Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Yannic Böcking, Innenverteitiger und Mitglied des Mannschaftsrates, bleibt dem VfB Linz ebenfalls erhalten. Yannic durchlief alle Jugendteams des VfB und ist schon lange ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft vom Kaiserberg. Zudem trainiert der B-Schein Inhaber ab der neuen Saison die D-Jugend der JSG Linz/Rheinbrohl.

Mit Finn Schlebach hat unser hochveranlagter Innenverteidiger für die neue Saison zugesagt. Bereits in seiner ersten Saison bei den Senioren hat Finn sich zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt und war bis zu seiner Verletzungspause im Herbst Stammspieler.

Ebenso freuen wir uns über die Zusage von Yannick Dillmann, der im Sommer in seine 4. Saison beim VfB Linz geht.

Auch Guido Lemke wird in der nächsten Saison weiter seine Schuhe auf dem neuen Kunstrasen des Linzer Kaiserbergs schnüren. Der schnelle Außenbahnspieler hat sich gerade in dieser Saison, trotz großer Konkurrenz, auf der Position seine Spielanteile erkämpft.

Mit Mirza Siljkovic hat ein weiterer junger Spieler, der im vergangnen Jahr aus der A-Jugend in den Seniorenbreich wechselte, seine Zusage gegeben. Mirza konnte sich schon durch viel Trainingsfleiss den ein oder anderen Einsatz in der Mannschaft erarbeiten. Sollte er weiter so engagiert am Ball bleiben, werden mit Sicherheit noch viele dazukommen.

Mit Bene Joch stößt ein alter Bekannter in die Reihen der ersten Mannschaft. Nachdem Bene, aufgrund seines Staatsexamens, ein Jahr kürzer treten musste und in der 2. Mannschaft spielte, wird der gelernte Linksfuß wieder komplett bei der Kaiserbergelf im Einsatz sein.

Mit Jan Lück hat uns auch unser umworbenes Torwarttalent für die neue Saison seine Zusage gegeben. Jan durchlief sämtliche Jugendteams des VfB und hat sich in der Rückrunde einen Stammplatz zwischen den Pfosten der ersten Mannschaft erkämpft.

Nico Kyrion wird ebenfalls über den Sommer hinaus dem VfB treu bleiben. Nico ist auf der linken Außenbahn vielseitig einsetzbar und zudem ein unangefochtener Führungsspieler im Team.

Den bisher einzigen Abgang muss der VfB in Person von Manuel Simons verkraften. Trotz aller Bemühungen der Verantwortlichen des VfB Linz wechselt der junge Angreifer zur neuen Saison zum (Noch-) Regionalligisten Rot-Weiß Koblenz. Manuel möchte in Koblenz den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung nehmen. Der VfB wünscht Manuel viel Erfolg, auch wenn wir ihn natürlich gerne behalten hätten. Besonders bedanken möchten wir uns bei Rot-Weiß Koblenz für die von Anfang an offene und transparente Kommunikation bei den Verhandlungen.