Am Samstag empfängt die Kaiserbergelf den Aufsteiger SG Hochwald-Zerf. Eine Mannschaft auf Augenhöhe, die die junge Truppe von Trainer Paul Becker gerne schlagen möchte, bevor mit Mayen, Eisbachtal und Ahrweiler drei ganz dicke Bretter gebohrt werden müssen.

Nicht den Fokus verlieren

Bevor es jedoch gegen die Top-Teams der Liga geht, muss der Fokus auf dem Spiel gegen die SG Hochwald-Zerf liegen. Der Aufsteiger ist fast schon sensationell in die Rheinlandliga gestartet und sorgte möchtig für Furore in den ersten Partien. Durch einige personelle Sorgen, kam die Mannschaft dann aber ein wenig aus dem Tritt. Inzwischen hat sie sich jedoch wieder gefangen. Das Team von Trainer Fabian Mohsmann liegt lediglich einen Punkt hinter unserem VfB und wird alles daran setzen drei Punkte vom Kaiserberg zu entführen.

Alle Mann an Bord

Genau dies möchte Trainer Paul Becker mit allen Mitteln verhindern. Daher hat er den Gegner im Vorfeld beobachtet. Auch die Gäste bevorzugen auf dem Platz eine spielerische Lösung, was Becker gefällt. Es wird am Samstag vor allem auf die Tagesform ankommen, denn beide Mannschaften agieren auf Augenhöhe. Der VfB darf mit einer breiten Brust in die Partie gehen. Immerhin kann das Team sechs Spiele ohne Niederlage vorweisen, die insgeamt 14 Punkte brachten. Paul Becker wird schon die passenden Worte finden, um seine Jungs zu motivieren und richtig einzustellen auf den Gegner. Personell hat er die Qual der Wahl und kann aus dem Vollen schöpfen.

Geleitet wird die Partie am Samstag von Schiedsrichter Ronny Jäckel, gemeinsam mit seinen Assistenten Chris Becker und Julian Vogt. Anstoß ist um 17:00 Uhr auf dem Linzer Kaiserberg. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.