Im zweiten Teil unseres Berichts zur A-Jugend, werfen wir einen Blick auf die neue Saison der JSG Linz/Rheinbrohl. Wer hat, altersbedingt, die Mannschaft verlassen, welche Neuzugänge dürfen wir begrüßen und wer ist eigentlich das Team hinter der Mannschaft?

Rheinlandliga ohne elf Stammspieler

Nach dem souveränen Aufstieg von der Bezirks- in die Rheinlandliga bekommt der Kader zur neuen Saison ein neues Gesicht. Gleich sechs Spieler aus der alten A-Jugend rücken in den Linzer Seniorenbereich auf. Finn Schlebach und Manuel Simons werden die 1. Mannschaft verstärken. Maxi Mohr, Fabian Stümper, Eric Binding und Tobias Weber wechseln aus der Meistermannschaft in die Linzer Reserve. Mateo Vukajlic, Marek Nixdorf und Felix Muders wechseln in den Seniorenbereich des FV Rheinbrohl. Marc Schlichter schließt sich den Senioren des FV Erpel an. Elias Gauer wird vorerst nicht mehr Fußball spielen.

14 neue Spieler kommen

Das Abenteuer Rheinlandliga wird die Mannschaft mit einem Mix aus neun Spielern der Vorsaison, sowie vierzehn neuen Spielern angehen. Zur Meistermannschaft der vergangenen Saison gehörten bereits Can Aslan, Bastian Brockhaus, Luca Busch, Jan Büttgenbach, Jonathan Hitzenbichler, Arif Özmen, Fabriche Rechmann, Mika Reinhart und Philipp Vogt. Neu hinzu kommen aus der eigenen B-Jugend Timon Bündgen, Jon Düsel (Foto 1), Dominik Hartmann (Foto 2) und Maurice Maßalsky. Timo Hecken wurde nach einer spielerischen Pause reaktiviert. Dennis Hoxhaj (Foto 3) wechselt aus Windhagen an den Rhein. Aus Vettelschoß verstärken Leon Klöckner (Foto 4), John Nürnberg (Foto 5) und Miguel Salz das Team. Milot Istogu kommt vom SC Bad Bodendorf und spielte dort für die A-Jugend in der Bezirksliga Mitte. Vom Mittelrheinligisten TuS Blau-Weiß Königsdorf wechselt Klaus Selbach (Foto 6) zu unserer JSG. Bennet Winter kommt vom JFV Siebengebirge, Ibrahim Diallo wechselt von der JSG Laubachtal an den Rhein und auch Florian Mamuti (Foto 7) schließt sich unserer JSG an.

Trainerteam bleibt unverändert

Somit hat Trainer Kevin Schopp (Foto oben mitte) zwar sehr gute Jungs abgeben müssen, aber nun eine schlagkräftige Truppe für die Rheinlandliga zusammen. Er wird neben dem Platz weiterhin von Stephan Weber (Foto oben links) und Torwarttrainer Dirk Schlebach (Foto oben rechts) unterstützt.

In der Rheinlandliga wird die Mannschaft unter dem Namen JSG Linz an den Start gehen. Nachdem der FV Rot-Weiss Erpel die JSG verlassen hat, stellen der VfB Linz und der FV Rheinbrohl den Kader für die Saison 2019/2020.

Wir wünschen den Jungs und dem Trainerteam viel Erfolg beim Abenteuer Rheinlandliga!