Für die kommende Bezirksliga Saison dürfen wir euch fünf Neuzugänge für unsere 1. Mannschaft vorstellen. Neben drei Jungs aus der erfolgreichen A-Jugend, kehrt ein alter Bekannter auf den Kaiserberg zurück und wir begrüßen den Bruder des Trainers.

Neuzugang 1: Finn Schlebach

Aus der A-Jugend kommend wird Finn Schlebach (Foto unten links) in der kommenden Saison seine Fußballschuhe für die 1. Mannschaft des VfB Linz schnüren. Finn spielt seit der E-Jugend beim VfB und war in den Jugendteams stets ein Leader und Vorbild. Er feierte diese Saison mit der A-Jugend die Meisterschaft in der Bezirksliga und wurde Vize-Rheinlandpokalsieger. Kommende Saison möchte Finn im ersten Seniorenjahr zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft werden und bestenfalls mit dem Team den Wiederaufstieg in die Rheinlandliga schaffen.

Neuzugang 2: Manuel Simons

Unser zweiter Neuzugang aus der A-Jugend für die neue Saison ist Manuel Simons (Foto unten Mitte). Manu spielte im letzten Jahr bei den Junioren eine überragende Saison. 50 Tore in 21 Spielen gelangen dem Angreifer in der A-Jugend Bezirksliga. Bei 1709 gespielten Minuten bedeutet das alle 34 Minuten ein Tor. Dementsprechend hoffen wir, dass sich Manu auch in der 1. Mannschaft ähnlich treffsicher zeigt. Wir wünschen ihm jedenfalls viel Erfolg im ersten Seniorenjahr.

Neuzugang 3: Mirza Siljkovic

Als dritten Neuzugang aus der A-Jugend für die neue Saison dürfen wir Mirza Siljkovic (Foto unten rechts) begrüßen. Mirza spielte, wie Manu, von klein auf bei unserem JSG Partner FV Rheinbrohl und entschloss sich, ab der kommenden Saison beim VfB Linz den Sprung zu den Senioren zu wagen. Mirza ist ein echter Allrounder und wir freuen uns, ihn in der 1. Mannschaft zu haben.

Neuzugang 4: Arian Hoxhaj

Arian Hoxhaj (Foto oben) ist kein Unbekannter in Linz und daher auch nur bedingt ein Neuzugang. Arian spielte bereits in der Jugend unserer JSG und in seinem ersten Seniorenjahr in der Rheinlandliga beim VfB Linz. Nach einem einjährigen Intermezzo beim FV Rot-Weiß Erpel kehrt Arian wieder an den Kaiserberg zurück.

Neuzugang 5: Fatos Prenku

Der 28-jährige Fatos Prenku (Foto ganz unten) ist der Bruder von Trainer Behar und wechselt vom Ligakonkurrenten SG Ellingen an den Kaiserberg. Fatos spielt seit 2012, mit einem einjährigen Gastspiel beim SV Windhagen, für die Westerwälder. Als sich die Chance jetzt ergab, unter seinem Bruder in Linz zu spielen, musste Fatos nicht lange überlegen. Sein Ziel ist es, sich schnell im Team zu integrieren und seine langjährigen Bezirks- und Rheinlandliga Erfahrungen an die jüngeren Spieler weiterzugeben. Wir bedanken uns bei der SG Ellingen für das Verständnis und Entgegenkommen bei der Familienzusammenführung.

Herzlich Willkommen, Finn, Manu, Mirza, Arian und Fatos!