In der vorgezogenen Partie des 5. Spieltags gastiert die Kaiserbergelf am Mittwochabend bei der SG Wallmenroth, dem Vizemeister der vergangenen Saison. Nach der 2:3 Niederlage der Gastgeber am Sonntag beim Tabellenletzten Gückingen, strebt die SG Wiedergutmachung an.

Tabellenführung nur kurz genießen

Währenddessen genoss der VfB Linz nach dem 5:1 (2:1) Erfolg gegen die SG Weitefeld und dem damit verbundenen Sprung an die Tabellenspitze das Linzer Winzerfest. Das hatten sich die Jungs mehr als verdient. Bei ihrer bislang besten Saisonleistung ließen sie sich auch von dem frühen Rückstand nicht entmutigen. Manuel Simons und Michael Fiebiger drehten noch vor der Halbzeitpause die Partie. Nachdem Fabian Weber in der 48. Minute auf 3:1 erhöht hatte, spielte fast ausschließlich die Kaiserbergelf. Zunächst wurden beste Gelegenheiten ausgelassen, bevor Michael Fiebiger mit seinem zweiten Treffer alle Zweifel am Heimsieg beseitigte. In der Schlussminute traf Manuel Simons schließlich noch zum 5:1 Endstand. Doch zu ausgiebig durften die Jungs nicht feiern, denn nur wenige Tage später steht schon die schwere Auswärtshürde in Wallmenroth an.

Gastgeber auf Wiedergutmachung aus

Morgen dürfte die Mannschaft von Trainer Behar Prenku ein top motivierter Gegner gegenüberstehen. Nach der unerwarteten Niederlage beim TuS Gückingen wollen die Gastgeber Wiedergutmachung betreiben und die verlorenen Punkte gegen Linz gewissermaßen „zurückholen“. Vergangene Saison feierte die Mannschaft in ihrem zweiten Bezirksligajahr gleich die Vizemeisterschaft. Dementsprechend wurde das Ziel formuliert, auch in diesem Jahr oben mitspielen zu wollen. Die Mannschaft blieb weitestgehend zusammen und wurde nur punktuell verstärkt. Der prominenteste Neuzugang sitzt mit Sicherheit auf der Wallmenrother Bank und heisst Thorsten Judt. Der Ex-Profi und langjährige Jugendtrainer ist seit dieser Spielzeit der Verantwortliche an der Seitenlinie.

Es wird sich auf dem Wallmenrother Rasenplatz zeigen, ob die Linzer Kaiserbergkicker die Tabellenführung ausgiebig auf dem Winzerfest gefeiert haben, oder den Fokus sofort wieder auf das schwere Auswärtsspiel richten konnten. Die Begegnung wird um 20 Uhr vom Unparteiischen Vincent Hardt angepfiffen. Wie immer freuen sich die Jungs über zahlreiche Unterstützung.