In einem sehr schwierig zu gestaltenden Spiel auf dem ungewohnten Hartplatz beim SSV Heimbach-Weis II, hatten die Jungs unserer JSG am vergangenen Samstag dennoch alles im Griff. Die Gastgeber waren nur auf die Zerstörung der Angriffe der JSG Rheinbrohl/Linz aus, so dass kein ordentlicher Aufbau im Spiel möglich war. Den einen oder anderen Konter setzte der Gegner, jedoch war unsere nicht immer sattelfeste Abwehr selten in Gefahr zu bringen. In der 36. Spielminute kam Noah Krase am gegnerischen Strafraum an den Ball, machte noch einige Schritte und zog flach ins untere rechte Eck ab. Mit 1:0 gingen die Teams in die Pause.

Etwas verärgert über die vergebenen Torchancen reagierte der Trainer auch in der Pause und mahnte zu konzentriertem Spiel. In der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs etwas besser in die Partie, ohne dass die Chancen jedoch besser verwertet wurden. In der 63. Minute nutzte Enis Jasiqi die Unordnung des Gegners im Strafraum und drückte den Ball hinter die Torlinie zum 2:0. Den  Schlusspunkt setzte dann Noah Krase mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 Endstand. Nach der Partie sagte Trainer Klaus Warmth: „Ich bin froh, dass wir dieses Spiel hinter uns haben, denn auf so einem Platz Fußball zu spielen ist nicht wirklich schön. Zudem hat ein nicht gerade für diese Altersklasse geeigneter Schiedsrichter dazu beigetragen, dass die Jungs beinahe um ihren verdienten Sieg gebracht wurden.“

Es spielten: Leon Langenfeld; Theo Dech; Noah Krase; Jonas Brüning; Abbas Yaldir; Nico Kamp; Erik Grathoff; Luca Jungbluth; Oliver Grätz; Mikael Eul; Enis Jasiqi; Miguel Bochert; Malcom Kochems; Leon Fuchs; Noah Klein