Im Rahmen des Heimspiels gegen die SG Weitefeld verabschiedete der Vorstand des VfB Linz Spieler und Trainer, die den Verein nach der letzten Saison verlassen haben oder eine schöpferische Pause einlegten. Da es im turbulenten Abstiegskampf der vergangenen Saison keine passende Gelegenheit gab, die verdienten Spieler der 1. und 2. Mannschaft, sowie die Trainer der 1. Mannschaft zu verabschieden, holte man dies im Rahmen des letzten Heimspiels nach.

In der Halbzeitpause verabschiedete der Vorsitzende des VfB Linz, Mirko Schopp, zunächst Marius Knopp. Marius spielte von der Jugend an beim VfB Linz und wechselte anschließend in die zweite Mannschaft des VfB. Er gehörte dort als Torjäger vom Dienst zum absoluten Leistungsträger der Linzer Reserve. Ein Umzug und viele Verletzungen zwingen Marius seine Fußballschuhe vorübergehend an den Nagel zu hängen. Wir hoffen ihn vielleicht irgendwann wieder im VfB Trikot begrüßen zu dürfen. Marius, vielen Dank für Deinen jahrelangen Einsatz.

Mario Seitz verlässt den VfB Linz schweren Herzens nach 4 Jahren zur SG Puderbach und wechselt in die Kreisliga A. Durch Familienplanung und Job ist es Mario leider im Moment nicht möglich den Aufwand für die Bezirksliga zu betreiben. Mario war stets ein toller Sportsmann, sowohl sportlich als auch menschlich. Der VfB wünscht Mario und seiner Familie alles Gute.

Andreas Kurenbach begleitete in den letzten 7 Jahren die 1. Mannschaft als Torwarttrainer und hat zum Ende der Saison seine Laufbahn als Torwarttrainer verkündet. Andy bleibt dem VfB als aktives Mitglied der Alten Herren erhalten.  Vielen Dank für den tollen Einsatz über die vielen Jahre.

Nach vielen großen und kleinen Verletzungen in den vergangenen Jahren wird Andy Schuth vorerst seine Fußballschuhe an den Nagel hängen und eine Pause einlegen. Andy durchlief von den Bambinis an alle Jugendteams des VfB Linz und wurde auf Anhieb einer der Leistungsträger in der 1. Mannschaft des VfB. Der Verein hofft natürlich, dass Andy bald wieder, in welcher Form auch immer, dabei ist. Alles Gute, Andy und danke für Deinen unermüdlichen Einsatz.

Zum Schluss wurde noch unser langjähriger Trainer Paul Becker verabschiedet. Paul führte die Mannschaft in seiner 4 Jahre andauernden Tätigkeit als Trainer von der Bezirksliga in die Rheinlandliga, in der die Mannschaft ihre erste Saison mit einem tollen 11. Platz abschloss. In der letzten Saison stieg das Team, trotz 26 Punkten in der Hinrunde, leider noch ab. Daraufhin machte Paul den Platz für neue Impulse an der Seitenlinie frei. Paul verstand es über all die Jahre, immer wieder Talente aus den eigenen Reihen und der Region einzubauen und zu einem der jüngsten Teams in der Rheinlandliga  zu formen. Paul bleibt als langjähriges Mitglied dem Verein erhalten und wirkt zur Zeit im Festausschuss des 100-jährigen Vereinsjubiläums mit. Vielleicht wird er in Zukunft eine andere Position im Verein finden. Danke Paul für die schöne und überwiegend erfolgreiche Zeit.