Jetzt hat es die Kaiserbergelf zum ersten Mal erwischt. Am 7. Spieltag der Bezirksliga Ost verlor das Team von Trainer Behar Prenku bei der SG Hundsangen, durch einen Treffer in der Nachspielzeit, mit 0:1 (0:0).

Linz macht das Spiel, Hundsangen kontert

Die Partie verlief, wie vorher erwartet, zumeist in Richtung Hundsangener Tor. Die Gastgeber agierten aus einer kompakten Defensive und lauerten fast 90 Minuten auf Konter. Der VfB benötigte etwas Anlaufzeit, setzte die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer dann jedoch unter Druck. Nach einer Viertelstunde sorgte Manuel Simons für den ersten Aufreger, als seine Flanke immer länger wurde und die Latte touchierte. Bis zur Pause boten sich Michael Fiebiger und erneut Simons weitere Gelegenheiten zur Führung.

K.O. in der Nachspielzeit

Im zweiten Abschnitt bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Kaiserbergelf rannte an, Hundsangen verteidigte kompakt. An diesem Tag fehlten dem VfB jedoch die Ideen, um das Abwehrbollwerk der Gastgeber zu knacken. So waren Linzer Torchancen eher spärlich gesät. Die beste Gelegenheit zum Führungstreffer hatte Manuel Simons, der jedoch in Leon Schmitt im Hundsangener Tor seinen Meister fand. Als alle schon mit einer gerechten Punkteteilung rechneten, hatten die Gastgeber in der Nachspielzeit mit einem ihrer wenigen Angriffe Erfolg und trafen zum schmeichelhaften 1:0.

Die Linzer müssen sich allerdings an die eigene Nase fassen. Ähnlich wie beim Unentschieden am 2. Spieltag in Westerburg, schafften sie es nicht ihre Überlegenheit in etwas Zählbares zu verwandeln. Jetzt heisst es Mund abputzen und auf die kommende Aufgabe vorbereiten. Am Sonntag gastiert der letztjährige Rheinlandligist Spvgg. EGC Wirges auf dem Linzer Kaiserberg. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr.

SG Hundsangen: Schmitt – Faulhaber, Hanke, Hannappel, Schwickert, Meuer – T. Weimer, Aßmann (90. Höhn) – Steinebach, F. Weimer (76. Gashi) – Weber (61. Noll)

VfB Linz: Yakine – Moritz Rott, Dillmann, Schlebach, Kyrion – Becker, Tolaj – Fiebiger (48. Lemke), Prenku – Manuel Rott, Simons

Schiedsrichter: Oliver Sons (Koblenz)

Tor: 1:0 Shkelqim Gashi (90.+4)