Fünf Siege, ein Unentschieden! Der Saisonstart der Kaiserbergelf hätte auch schlechter verlaufen können. Damit die Jungs auch kommende Woche an der Tabellenspitze stehen, gilt es am Sonntag eineb Ausrutscher auf dem Rasenplatz in Hundsangen zu vermeiden.

Erster Saisonerfolg für Hundsangen

Die gastgebende SG Hundsangen/Obererbach gewann vergangenen Sonntag ihr erstes Saisonspiel und das gleich mit 9:1 beim TuS Gückingen. Trotz der mageren 4 Punkte, die die Westerwälder erst geholt haben, ist das Selbstbewusstsein und der Spaß am Fußballspielen nicht abhanden gekommen. Davon konnten sich die Zuschauer in Gückingen 90 Minuten lang überzeugen. Zuvor fehlte oft das Quäntchen Glück, wie bei den knappen Heimniederlagen gegen Westerburg und Montabaur. Auch bei der Auswärtsniederlage am 2. Spieltag in Niederroßbach war das Team von Trainer Thomas Arzbach nicht chancenlos. Den bis zum letzten Wochenende einzigen Punkt holte die Mannschaft im ersten Saisonspiel beim 1:1 gegen die SG Ahrbach. Gegen den Tabellenführer wird die SG alles reinwerfen und kann befreit aufspielen, da nur wenige einen Heimerfolg erwarten.

Alle Punkte hart erarbeiten

Genau das macht das Spiel und auch den Gegner für den VfB Linz so unangenehm. Alle erwarten einen Pflichtsieg gegen den Tabellenvierzehnten. Doch diese drei Punkte müssen sich die Kaiserbergkicker erst einmal erarbeiten. Die Partie wird mit Sicherheit kein Selbstläufer. Das zeigte letztes Wochenende der Sieg gegen die SG Nievern. Nach anfänglichen Problemen kämpfte sich die Mannschaft mit Leidenschaft zum Erfolg. Über den Kampf müssen die Jungs auch auf dem Rasenplatz in Hundsangen zu ihrem Spiel finden. Die Platzverhältnisse werden nach dem Regen vermutlich auch keine Schönspielerei zulassen. Trainer Behar Prenku erwartet einen defensiv eingestellten Gegner, gegen den seine Jungs Ideen im Angriff finden müssen. Bis auf Sandro Burghard, der sein Studium in Augsburg begonnen hat und Fabian Weber, der verletzt die nächsten Wochen ausfällt, sind alle Mann an Bord.

Von den vergangenen acht Spielen gegeneinander gewann die Kaiserbergelf drei. Dreimal trennten sich die Teams unentschieden und zweimal gewann die SG Hundsangen. Im März 2017 gewann der VfB Linz die bisher letzte Partie mit 1:0 in Hundsangen. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Hundsangen. Die Mannschaft freut sich über Linzer Anhänger, die sie zum Auswärtsspiel in den Westerwald begleiten und anfeuern.