Am gestrigen Donnerstag konnte die A-Jugend der JSG Linz/Rheinbrohl den lang ersehnten ersten Saisonsieg feiern. Auf dem heimischen Kaiserberg bezwang das Team den FSV Trier-Tarforst nach einer kämpferisch überzeugenden Leistung mit 3:2 (0:1).

Nachdem die Mannschaft das Abenteuer Rheinlandliga, trotz teilweise guter Leistungen, mit sechs Niederlagen startete, wollten die Jungs von Trainer Kevin Schopp am 7. Spieltag endlich die ersten Punkte der Saison einfahren.

JSG findet schwer ins Spiel

Zu Beginn der Partie taten sich die JSG´ler schwer ins Spiel zu kommen. Obwohl sie mehr Ballbesitz hatten, sprang erstmal wenig Zählbares dabei raus. Der Gegner war vor allem über lange Bälle gefährlich, welche die Jungs das ein oder andere mal unterschätzten. Nach knapp einer Viertelstunde kamen dann auch die heimischen Kicker erstmals zu einer gefährlichen Aktion. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite rauschte der Ball jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. In der Folge hatten die Jungs noch zwei weitere große Chancen, die jedoch erneut nicht im Tor der Gäste untergebracht wurden. So geschah, was geschehen musste. Der Gegner bekam im Mittelfeld zu viel Zeit und plötzlich tauchte ein Gästespieler vor dem Tor auf und versenkte den Ball zum 0:1 (37.). Dieser erneute Rückschlag war den Jungs in der Folge anzumerken.

Turbulente Schlussphase

Nach der Halbzeitpause gab die JSG jedoch von der ersten Sekunde an Gas und setzte die Trierer bereits beim Spielaufbau am eigenen Sechszehner unter Druck. Dennoch wollte der ersehnte Ausgleich anfangs nicht fallen. Nach einer guten Stunde belohnte sich die Mannschaft dann endlich für ihre engagierte Leistung. Nach einem langen Ball, setzte sich Leon Klöckner auf der linken Seite durch und erzielte den umjubelten Ausgleich. Auch in der Folge blieben die Jungs konzentriert und setzten ihr Spiel genauso fort. Durch eine schöne Kombination konnte Arif Özmen in der Zentrale frei gespielt werden und alleine auf den Torwart zulaufen. Diese Chance nutzte er eiskalt zur Führung für die JSG. Der Gegner gab jedoch nicht auf und mobilisierte nochmals alle Kräfte. Als schon alles nach einem Sieg für die JSG aussah, pfiff der ansonsten gute Schiedsrichter in der 90. Minute einen fragwürdigen Elfmeter für die Gäste. Obwohl Klaus Selbach den Strafstoß parieren konnte, kassierte man den Ausgleich zum 2:2, da der Schütze am schnellsten reagierte. Den verdienten Sieg wollte das Team sich anschließend jedoch unbedingt noch holen. In der 94. Minute belohnten sich die Jungs für die starke Leistung. Luca Busch erzielte nach tollem Solo im Strafraum das 3:2 und der absolut verdiente erste Sieg war geschafft.

In der nächsten Partie möchte das Team nun eine positive Serie starten. Am 12.10. gastiert der JFV Vulkaneifel um 15 Uhr auf dem heimischen Kaiserberg. Über zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft sehr!