Durch ein mühsames 1:1 (1:0) hat unsere B-Jugend am Mittwochabend in Neustadt/Wied die Qualifikationsrunde für die Leistungsklasse 2019/2020 abgeschlossen. Trotz des einzigen Punktverlustes können die Jungs auf eine souveräne Quali zurückblicken.

Die Gastgeber der JSG Rhein-Westerwald/Windhagen traten sehr aggressiv und diszipliniert auf, so dass unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit gar nicht ins Spiel fand. In der 20. Minute war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen. Der Mittelstürmer aus Windhagen legte den Ball geschickt an seinem Gegenspieler Erik Grathoff vorbei und zog durch seine Schnelligkeit davon. Ca. 14 Meter vor dem Tor schoss er ganz überlegt ins rechte untere Eck. Unser bis dahin wenig beschäftigter Torwart Leon Langenfeld hatte keine Chance.

In der Halbzeitpause ließ Trainer Klaus Warmth seinem Unmut über die Leistung seiner Mannschaft lautstark freien Lauf. Er bemängelte vor allem das lethargische Verhalten seiner Mannschaft. Mit einer ganz anderen Einstellung kamen die Jungs nun aus der Kabine. Angriff auf Angriff rollte auf das gegnerische Tor zu. Doch die Gastgeber stellten sich teilweise mit 8 Spielern in die Abwehr und verhinderten somit ein Durchkommen. In der 69. Minute kam der fleißige Oliver Grätz über die linke Seite in den Strafraum. Der gute Windhagener Keeper stürmte aus seinem Tor und Oliver Grätz überwand ihn mit einem geschickten Heber zum 1:1 Endstand. Weitere verzweifelte Angriffe brachten nichts mehr ein, so dass sich unsere Jungs mit dem einzigen Punktverlust in der Runde zufrieden geben mussten.

Nun warten nach den Herbstferien neue schwierige Aufgaben auf die Jungs, die nach Meinung des Trainers aber auch zu bewältigen sind.

Es spielten: Leon Langenfeld; Theo Dech; Erik Grathoff; Abbas Yaldir; Oliver Grätz; Nico Kamp; Malcom Kochems; Luca Jungbluth; Mikael Eul; Tizian Arndt; Noah Krase; Berna Topuzoglu; Leon Fuchs (Noah Klein und Matan Kiak kamen nicht zum Einsatz)