C- und B-Jugendliche der JSG Rheinbrohl/Linz mit guter Halbserienbilanz

Die JSG Rheinbrohl/Linz unterhält im C-Jugendbereich U14/U15 zwei Mannschaften. Unsere C-1 Jugend spielt in der Bezirksliga und betreibt somit Leistungsfußball. Die Altersklasse ist aufgrund der Pubertät sehr schwierig trainierbar und unser Trainer Marc Becker muss auf jeden einzelnen Spieler eingehen.

Durch die unterschiedlich einsetzenden Wachstumsschübe gibt es große Unterschiede zwischen den Jugendlichen, was die Größe und das Gewicht angeht. Durch die hormonellen Veränderungen besteht ebenso eine emotionale Unausgeglichenheit. Da auch vorübergehend die Koordination verlorengeht, hören viele Jugendliche in der Altersklasse mit dem Fußballspielen auf. Um so erfreulicher ist es für uns, dass wir 2 Mannschaften und Leistungsfußball anbieten können. Marc Becker (B-Lizenz) und Faruk Kaplan machen als verantwortliche Trainer hier gute Arbeit.

Unsere B-Jugend hat vor der Saison die Qualifikation für die Bezirksliga verpasst. Die Jungs um Trainer Paul Becker (A-Lizenz) stehen nach 9 Spieltagen auf dem 3. Tabellenplatz und sind Mitfavorit auf den Titel in der Kreisklasse und somit Aufstiegsaspirant für die Bezirksliga. Auch im Rheinlandpokal konnte das Team überzeugen. In den ersten beiden Runden konnte man gegen klassenhöhere Mannschaften gewinnen, ehe man dann gegen den Rheinlandligisten aus Wirges ausschied.

A-Jugend JSG Rheinbrohl/Linz

Die A-Jugend ist immer das Flaggschiff im Jugendbereich. Um so erfreulicher ist es für die JSG Rheinbrohl/Linz, dass unsere Jungs in der Rheinlandliga spielen. Ziel der Spielgemeinschaft ist es primär, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs für die Seniorenmannschaften auszubilden.

Der Aufwand des Trainergespanns Uwe Kamp und Oliver Focke für diese Spielklasse und der Spieler ist daher hoch und an viel Idealismus gekoppelt. 3 x in der Woche Training und am Wochenende lange Fahrten zu den Auswärtsspielen sind daher in der Rheinlandliga Normalität. Die JSG freut sich über eine gute A-Jugend und wünscht weiterhin viel Erfolg für den Rest der Saison.