Den Verantwortlichen des VfB Linz ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, frühzeitig die Weichen für die neue Saison zu stellen. Wichtige Personalentscheidungen sorgen dafür, dass die Seniorenmannschaften starke Teams in den jeweiligen Wettbewerben stellen können.

Trainerquartett der 1. Mannschaft verlängert

Die 1. Mannschaft wird auch in der Saison 2020/2021 mit dem erfolgreichen Trainerquartett zusammenarbeiten. Dies vereinbarten beide Parteien bereits in der Winterpause. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit ab kommenden Sommer sind die Verantwortlichen mit der Arbeit von Trainer Behar Prenku, Co-Trainer Michael Krupp, Torwarttrainer Sebastian Stein und Physiotherapeutin Anne Conrad sehr zufrieden. Dabei ist nicht nur die gute Platzierung in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost ausschlaggebend. Die Entwicklung der Mannschaft und die gute Kommunikation innerhalb des gesamten Teams trugen ebenfalls zu dem Entschluss bei. Der VfB Linz freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit und wünscht der Mannschaft für den Saisonendspurt viel Erfolg.

Fünf Neue aus der A-Jugend für die Erste

Dem VfB Linz ist es gelungen fünf A-Jugendliche für die neue Saison im Seniorenbereich zu gewinnen. Aus dem aktuellen Rheinlandligakader werden Klaus Selbach, Mika Reinhardt, Philipp Vogt, Arif Özmen und Luca Busch im Sommer den Sprung in die erste Mannschaft wagen. Mit Klaus bekommt die Erste einen talentierten Torwart, der sein Können in der Vergangenheit regelmäßig unter Beweis stellen konnte. Mika ist Kapitän der A-Jugend und schnürt bereits seit den Bambinis seine Schuhe für den VfB Linz. Philipp ist in der Offensive flexibel einsetzbar und wechselte vor einem Jahr von der JSG Windhagen zum VfB Linz. Ebenso wie bei Philipp führte der Weg von Arif aus Windhagen auf den Linzer Kaiserberg. Der schnelle Linksfuß möchte sich so schnell wie möglich seine Spielzeiten im Seniorenbereich erkämpfen. Mit Luca stößt ein Stürmer zum Kader der Ersten, der seine Treffsicherheit auch bei den Senioren zeigen will. Der VfB Linz wünscht allen Spielern viel Erfolg und bis zum Saisonende noch ein paar gute Ergebnisse in der A-Jugend Rheinlandliga.

A-Jugend Trio wechselt zur Zweiten

In der kommenden Spielzeit wird auch die zweite Mannschaft Unterstützung aus der jetzigen A-Jugend bekommen. Mit Fabrice Rechmann, Timo Hecken und Bastian Brockhaus wechseln drei Jugendliche in den Seniorenbereich, die allesamt bereits seit den Bambinis für den VfB Linz auf dem Platz stehen. Timo ist defensiv veranlagt und wird versuchen, sich einen Platz in der Abwehr zu erkämpfen. Basti fühlt sich im Mittelfeld am wohlsten und hofft im Seniorenbereich schnell Fuß zu fassen. Fabrice ist vielseitig einsetzbar und möchte seine Qualitäten bei den Senioren unter Beweis stellen. Der VfB Linz freut sich drei echte Eigengewächse ab Sommer in der Seniorenabteilung begrüßen zu können und wünscht schon jetzt viel Erfolg.

Mit den insgesamt acht A-Jugendspielern gehen die Verantwortlichen des Vereins den eingeschlagenen Weg konsequent weiter. Möglichst viele junge Spieler aus der Region sollen in die Seniorenteams integriert und zu Leistungsträgern entwickelt werden.