Gute 7 Wochen Vorbereitung hat die A-Jugend der JSG Linz nun hinter sich gelassen. Sehnsüchtig fiebert man dem Saisonstart entgegen. Doch wie lief überhaupt die Vorbereitung und wie sieht das Trainerteam rund um Finn Hennerkes und Basti Stein das Team?

Pflichtspielsaison beginnt mit Pokalderby

Beide Trainer ziehen insgesamt ein positives Fazit aus der Vorbereitung. Sowohl Hennerkes als auch Stein sehen ihre Jungs auf einem sehr guten Weg. „Nichtsdestotrotz liegt noch eine Menge Arbeit vor uns,“ meint Hennerkes, der trotz aller Euphorie weiterhin akribisch arbeiten möchte.

Die Pflichtspielsaison startet bereits heute Abend, mit dem Derby im Rheinlandpokal gegen die JSG Rhein-Westerwald. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Vettelschoß. Auf Wiedergutmachungskurs ist man allemal, nachdem das Testspiel vor ein paar Wochen mit 3:11 verloren ging. „Wir haben wirklich nicht gut ausgesehen. Zwar fehlte auch das ein oder andere Personal, jedoch war diese Leistung in der Form indiskutabel.” so Co-Trainer Stein.

Der Pokal hat nicht den größten Stellenwert in der Saison, dennoch freuen sich alle Akteure auf das Spiel. „Die Vorfreude ist riesig! Fluchtlichtspiel, Derby, Dienstagabend, was gibt es geileres? Ich denke die Jungs sind alle hochmotiviert und haben einfach Lust loszulegen.” freut sich Hennerkes.

Die Breite des Kaders bereitet noch Sorgen

Wie sieht es mit dem Kader aus? Ist er gut besetzt oder gibt es noch ein paar Baustellen?
„Wir haben zuverlässige Jungs, die Bock haben besser zu werden. Der Kader ist sehr dünn und wir haben im Defensivbereich und auf den Außenbahnen wenig Alternativen,” so Hennerkes. Das sieht auch Stein so: „Die Breite des Kaders könnte noch Probleme aufweisen, dennoch gehen wir mit einem unserer Ansicht nach gut besetzten jungen Kader in die Saison.”

Hervorheben möchten beide Trainer Percy Reimann. Percy ist eine riesengroße Stütze neben dem Platz und kümmert sich um alle organisatorischen Angelegenheiten.

Man kann auf diese neue A-Jugend gespannt sein!

Das erste Meisterschaftsspiel folgt bereits am kommenden Samstag, wenn die Mannschaft um 17 Uhr bei der JSG Birkenbach antritt. Wann die Mannschaft ihr erstes Heimspiel austrägt, könnt ihr dem Spielplan entnehmen.

Foto: Max Jäger