Die VfB Jugend Mannschaften

Die Jugendspielgemeinschaft unterhält im E-Jugendbereich U10/U11 zwei Mannschaften im Spielbetrieb. Die Vereine sind bestrebt, die Kinder jahrgangsweise spielen zu lassen. Unsere E1 belegt derzeit den 2. Tabellenplatz, der jüngere Jahrgang steht auf Platz 4 einer anderen Staffel. E-Jugendliche wollen lernen. Sie wollen neue Dinge kennenlernen und zeigen, dass sie etwas verstanden haben oder beherrschen.

Kleine Erfolge werden von den Trainern Peter Siebenmorgen (E1) und Noah Krase (E2) stets gelobt. Die Kinder befinden sich im Übergang vom Spiel- zum Lernalter. Motivation und Lob ist daher fester Bestandteil des Trainings.

Unsere D1 Jugend (U13) spielt in der Rheinlandliga. Die Mannschaft um das Trainerteam Valerie Helmes und Yannick Böcking belegte einen guten Mittelfeldplatz. Platz 6 in dieser hohen Spielklasse ist ein starkes Ergebnis.

Die D2 Jugend (U12) belegt zur Winterpause den zweiten Platz in der Kreisstaffel. Der jüngere Jahrgang um das Trainergespann Thomas Hartmann und Sebastian Stein konnte sich in den Spielen gegen meist 1 Jahr ältere Gegenspieler gut behaupten. Unsere D3 spielt ebenfalls in der Kreisliga.

Die Fußball-Jugendspielgemeinschaft Rheinbrohl/Linz unterhält 3 D-Jugend Mannschaften im Spielbetrieb.

Jedes Kind, dass Fußballspielen möchte, findet hier eine Heimat und ist herzlich willkommen. Wir bieten sowohl leistungsorientierten Fußball als auch Breitensport an.

Kontakt: [email protected]